Frage von File123, 67

pille abgesetzt- kinderwunsch, plötzlich pilzinfektion?

Habe vor 4 monaten die pille abgesetzt wegen kinderwunsch, bisher kein erfolg. Jetzt habe ich plötzlich eine pilzinfektion, bin allerdings noch nicht drüber (erst in 8 tagen erwartete periode) möchte aber so dringend gewissheit. Kann es sein das eine schwangerschaft vorhanden ist? Weil überall in den foren steht dass so eine pilzinfektion sehr oft damit zu verbinden ist??? Jemand erfahrung?

Antwort
von Mediquestion, 46

Eine Schwangerschaft macht keine Pilzinfektion. Pilzinfektionen gibt es immer wieder. Da nichts wie hin zum Frauenarzt und behandeln lassen jnd voresrt kein Geschlechtsverkehr mehr. Ohne Behandlung steckst Du gleich Deinen Partner mit an und bei Oralverkehr kann dann auch eine schlimme Infektion im Mund entstehen.

Kommentar von File123 ,

Ok jetzt gehen die meinungen doch ausseinander.. Habe schon was gegen die infektion aus der apotheke da am wochenende die FA nicht betreut. Haben KADEFUNGİN aus der apotheke bekommen und so langsam lâsst der infekt denke ich nach. Seitdem kein geschlechtsverkehr gehabt 

Kommentar von Masuya ,

Du solltest dir bei sowas keine Meinungen aus Foren holen sondern dir seriöse Quellen suchen oder eben zum Arzt gehen, sobald es möglich ist. 

Kommentar von vanillakusss ,

Doch, während der Schwangerschaft kann es zu Pilzinfektionen kommen. Das Scheidenmilieu verändert sich, so kann sich der Pilz ausbreiten.

Kommentar von Masuya ,

Die Person hat nicht gesagt, dass es unmöglich ist eine Pilzinfektion zu haben während der Schwangerschaft!

Eine Pilzinfektion ist kein Indikator für eine Schwangerschaft!

Sie sollte auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht ist sie schwanger, vielleicht aber auch nicht und hat sich den Pilz halt irgendwo her geholt. 

Antwort
von vanillakusss, 36

Tatsächlich, ich hatte, während meiner Schwangerschaft, auch eine fette Pilzinfektion allerdings war ich da schon ein paar Monate schwanger. Mein Gynäkologe sagte, dass so etwas sehr oft passiert, viele Schwangere machen so eine Infektion durch.

Es heißt nicht, dass du schwanger bist aber es könnte sein. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat. Wenn nicht, dann eben später, je gelassener du damit umgehst, umso schneller wirst du schwanger.

Kommentar von File123 ,

Ok, also stimmt dass, das man dann mit pilzinfektionen rechnen kann. Bis jetzt ging ich mit dem kinderwunsch sehr gelassen um aber wenn man dann plötzlich so etwas hat und dazu noch soviel liest wird man doch ganz schön nervös. Danke für deine Antwort !! :)

Kommentar von vanillakusss ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten