Frage von astalove, 38

Pille abgesetzt - nur am "fressen"?

Ich bin 17 Jahre alt und hab meine Pille 2 Jahre lang genommen. Hab sie vor ca. 2 Monaten abgesetzt weil ich das Gefühl hatte, sie tut mir nicht gut. ( Schlimme Zeit in Pubertät durchgemacht mit vielen Ärzten) und dachte es könnte Vllt von der Pille kommen. Hab meine Periode ganz normal bekommen. Ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl nur am Essen zu sein. Und hab auch stark zugenommen. (Das zunehmen hat schon kurz vor absetzen der Pille angefangen)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 21

seit ein paar Wochen das Gefühl nur am Essen zu sein. Und hab auch stark zugenommen.

Naja - dass das eine zum anderen führt sollte ja einleuchten :-)

Aber ist doch nicht schlimm. Dein Körper muss sich eben erst wieder richtig einpendeln und das Hormonchaos beseitigen. Gib ihm Zeit.

Bis dahin kannst du dich ja auch mit Sport super ablenken. Das wirkt dann dem zunehmen auch entgegen.

Eine gesunde Ernährung sollte man ohnehin einhalten. Wie das für dich aussieht kannst du ja auch mit dem Arzt absprechen.

Das was du nun auf keinen Fall tun solltest: die Pille wieder einwerfen.

Das würde dir auf Dauer auch nicht helfen.

Halte durch! :-)

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community