Frage von twinkiy, 36

Pille abgesetzt - normale Reaktion?

Hallo,

Ich habe vor 4 Wochen meine Pille abgesetzt welche ich 1Jahr und 4Monate genommen habe(Maxim). Ich hatte im letzten Monat reichlich ungeschützten Sex. Nach ca 1.5 Wochen, nach dem absetzte , haben meine Brüste angefangen weh zu tun. Diese Schmerzen und spannen jetzt immer noch (4Wochen nach Absetzen). Meine Tage sollten eigentlich letzten Sonntag kommen. Bis jetzt noch nix. Kann es sein das ich jetzt schon schwanger geworden bin? Ein ssw test hab ich noch nicht gemacht.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 17

Von ungeschützem Sex kann man schwanger werden.

Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis (nach Hilfe vom Frauenarzt) die Regel wiederkam.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, schwanger, 8

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von fitgirl01, 18

Wenn du den Sex hattest, währenddessen die pille genommen hast und danach eine Blutung hattest, kann nichts sein.
Hattest du den Sex, während du keine pille genommen hast, kannst du natürlich Schwager sein.
Es kann aber auch sein, dass sich dein Körper einfach wieder umstellen muss und wieder einen natürlichen Rhythmus finden muss.

Antwort
von latikka, 18

Der körper muss sich halt an die veränderung gewöhnen das dauert bei jedem unterschiedlich lang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community