Frage von AngelVeLoo, 67

Pille abgesetzt - keine Periode - trotzdem Schwanger?

Also ich habe vor knapp 7 Wochen meine Pille abgesetzt, danach kam eine kurze Abbruchblutung und bis jetzt kam keine Periode. Ich weiß, dass es dauern kann bis es sich wieder eingependelt hat, aber ich hatte in den 7 Wochen mit meinem Freund des Öfteren ungeschützten GV. Ist es möglich, dass man schwanger werden kann ohne das man seine Periode nach dem Absetzen hatte? - Bevor hier dumme Kommentare bezüglich - warum machst du es ungeschützt und des Weiteren kommen - ich wünsche mir ein Baby.

Antwort
von Mewchen, 61

natürlich ist eine Schwangerschaft möglich, aber es kann natürlich auch noch an der Pille liegen. Bei mir hat es nach Absetzen fast 3 Monate gedauert, bis ich wieder meine Tage hatte und nochmal 8 Monate bis es wieder regelmäßig kam.

Kommentar von AngelVeLoo ,

So lange? Okay, wenn du das so aus Erfahrung sagst, kann es dann auch von der Pille kommen, dass ich meine Periode noch nicht bekommen habe, aber ich weiß das es länger dauern kann. Darüber hatte ich mich schon informiert, als ich sie abgesetzt habe.
Aber was nirgendwo steht, ist ob man vor der ersten Periode nach Absetzten der Pille auch schwanger werden kann. Kennst du jemanden, der das erlebt hat?

Kommentar von Allyluna ,

Puh!! NATÜRLICH kann man auch vor der ersten Periode schwanger werden!! Denn der Eisprung, der für die Schwangerschaft ausschlaggebend ist, erfolgt bekanntlich VOR der Periode.

Aus dem gleichen Grund kann man auch schwanger werden, bevor man überhaupt das erste Mal seine Tage hatte...

Kommentar von Mewchen ,

du kannst sofort nach Absetzen schwanger werden, deswegen kann es auch durchaus zurr Schwangerschaft kommen, wenn du ein einziges mal die Pille vergisst.

Kommentar von AngelVeLoo ,

Ok. Dann hoffe ich das es geklappt hat :)

Antwort
von Hardware02, 67

Warum soll das nicht möglich sein? Vielleicht hat es ja schon beim ersten Versuch geklappt. Ich würde noch ein paar Wochen abwarten und dann einen Test machen.

Kommentar von AngelVeLoo ,

Wie lange ungefähr?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es geklappt hat oder nicht, weil nach den Anzeichen kann man nicht so gehen finde ich, weil das auch auf andere Dinge hinweisen kann.

Kommentar von Allyluna ,

Du brauchst keine WOCHEN warten, wenn Du schon vor 7 Wochen die Pille abgesetzt hast. Du kannst quasi sofort testen.

Als Faustregel gilt: Ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Periode gibt der Test eine relativ sichere Antwort. Dieser "Termin" ist bei Dir ja aber nicht feststellbar. Also etwa 19 Tage nach dem (ersten) ungeschützten GV. Falls der Test negativ ist und Deine Periode immer noch nicht einsetzt, kannst Du einen Termin beim Frauenarzt machen und mal durchchecken lassen. Der Arzt kann z.B. sehen, ob Deine Eierstöcke arbeiten und Du ggf. kurz vor dem Eisprung stehst.

Kommentar von AngelVeLoo ,

Okay, ich warte jetzt bis nächste Woche, da habe ich Urlaub. Ich mache dann einen Test. Hoffentlich ist er positiv. Wenn nicht lass ich mich mal untersuchen.

Antwort
von Girschdien, 63

Sicherheit wirst Du nur über einen SS-Test erlangen.

Kommentar von AngelVeLoo ,

Aber ist es den überhaupt möglich?

Kommentar von Girschdien ,

So, wie es möglich ist, noch vor der allerersten Periode überhaupt schwanger zu werden, ist es auch möglich, nach Absetzen der Pille vor der ersten Periode schwanger zu werden. Ohne Pille folgt die Periode ja üblicherweise auf einen Eisprung. Sex rund um einen Eisprung kann zu einer Schwangerschaft führen. 

Kommentar von AngelVeLoo ,

Hat man denn nach Absetzten der Pille einen ES?

Kommentar von Girschdien ,

Natürlich!

Kommentar von AngelVeLoo ,

Gleich in den ersten 7 Wochen? Dachte das dauert Monate.

Kommentar von Allyluna ,

Es gibt sehr viele Frauen, die SOFORT nach dem Absetzen der Pille schwanger werden, ohne danach erst eine Periode gehabt zu haben.

Kommentar von AngelVeLoo ,

JUHU. Hoffentlich ist es bei mir auch so.

Kommentar von Girschdien ,

Wenn dem so wäre, wäre ein Vergessen der Einnahme der Pille ja nicht "gefährlich".

Kommentar von AngelVeLoo ,

Eine Frage zum SS-Test. Ich würde nächste Woche einen machen - diese Woche warte ich noch ab - ist ein Frühtest oder ein normaler besser? Zeigt ein Frühtest auch bei einer schon länger bestehenden SS was an?

Kommentar von Girschdien ,

Am Besten ist, Du gehst direkt zum FA und lässt dort testen.

Antwort
von Bianca581, 37

Natürlich kannst du schwanger werden, wenn du nicht verhütest! Gerade weil dein Zyklus noch durcheinander ist, kann man nicht einmal annähernd ausrechnen, wann deine fruchtbaren Tage sind.

Antwort
von LonelyBrain, 48

Ja sicher ist es möglich! Du hattest ungeschützen Sex - die Frage erübrigt sich.

Kommentar von AngelVeLoo ,

Ja, aber ich habe bis jetzt meine Mens. noch nicht bekommen und ich dachte nach Absetzten der Pille bekommt man nicht so schnell wieder einen ES.

Kommentar von LonelyBrain ,

Falsch gedacht.

Kommentar von AngelVeLoo ,

Ok. Was für einen Test soll ich am besten machen? - Frühtest oder einen normalen?

Kommentar von LonelyBrain ,

Normaler am besten nach 3 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten