Frage von PrettyLadyKitty, 54

Pille abgebrochen, jetzt schwanger?

Um es kurz zu machen.

Ich habe am 30.11. mit der Pille Maxim angefangen. Diese ist innerhalb von 4 Stunden safe.

Am 04.12. hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (ohne Kondom).

Jetzt habe ich gemerkt das ich diese Pille nicht gut vertrage. Schwindel, verschwommenes sehen und Taubheitsgefühl in den Händen haben mich geplagt. Als ich auch noch Durchfall bekommen habe, habe ich aufgehört diese zu nehmen.

Am 11.12. habe ich die letzte Pille eingenommen.

Ist es wahrscheinlich das ich doch schwanger geworden bin da Spermien bis zu 7 Tage überleben? Oder ist noch ein Schutz da weil ich immer noch Nebenwirkungen verspüre, allerdings noch nicht meine Tage habe.

Bin um jede Hilfe Dankbar!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Spermien überleben nur in optimalen Bedingungen sieben Tage also kannst du davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

Kommentar von PrettyLadyKitty ,

Danke das beruhigt mich :)

Kommentar von panthera99 ,

Du solltest dich echt mal im Bereich Sex und Ehe weiterbilden (Bild): https://goo.gl/YkRJhm

Kommentar von schokocrossie91 ,

Uff, ne danke. So ein Unsinn hat weder bei mir noch wahrscheinlich bei der FS Platz.

Antwort
von PcFreak97, 34

Die Möglichkeit jetzt doch noch schwanger zu werden besteht ja da du Durchfall bekommen hast und dadurch die letzte Pille du die eingenommen hast die Wirkung verliert. Ich würde dir raten einfach zur 100% Klarheit einen Termin beim Frauenarzt zu machen der das ganze Zeit absegnet. Meiner Meinung nach solltest du aber nicht mehr schwanger werden dadurch. aber wie gesagt geh für 100%iger Klarheit zum Dok ;)

Kommentar von PrettyLadyKitty ,

den Durchfall habe ich vorgestern gehabt.

und ja danke für den Tipp. Ich geh gleich morgen, finde sonst keine Ruhe.

Und VIIIIEEEELLLEEENN DANK für die Antwort :*

Kommentar von schokocrossie91 ,

Durchfall ist nur innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille gefährlich.

Kommentar von PrettyLadyKitty ,

Okay puh 

Antwort
von Kathy1601, 7

Du hättest 14 Pillen nehmen müssen dann wärst du geschützt gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community