Frage von kikismile13, 65

Pille.. ab wann sex?

Hayy also meine frage ist: muss ich die pille erstmal wirken lassen um sex zu haben? Und wie lange muss ich die wirken lassen? Guten abend 🙈

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Das steht in der Packungsbeilage. Die Informationen darin sind für jede Anwenderin Grundwissen.

Antwort
von Rafaelo2709, 31

Ich denke mal du redest nicht von der Pille danach, daher wundert es mich das dich deine Frauenärztin nicht über die Einnahme und Wirkung der Pille aufgeklärt hat. An deiner Stelle würde ich mich noch einmal sehr genau über alles informieren lassen und davor einfach das Kondom als Verhütungsmittel benutzen.

Antwort
von FuHuFu, 21

Diese Frage stellst Du bitte dem Frauenarzt, der die Pille verschreibt. Genauso wie alle weiteren Fragen, die Du zur Pille hast. Ausserdem solltest Du den Beipackzettel genau durchlesen, damit Du auch weisst, was Du tun musst, wenn Du andere Medikamente einnimmst, wenn Du Dich erbrechen solltest, wenn Du Durchfall hast oder wenn Du die Pille mal vergessen haben solltest.

Antwort
von Meereswasser, 29

Also mir würde gesagt (von meiner Ärztin), dass die Pille sofort wirkt. Liegt aber vielleicht auch an der Pille an wan sie wirkt. Ich würde vielleicht trotzdem 1-2 Wochen warten...
Gute Nacht 😊

Antwort
von Goodnight, 5

Frag deinen Arzt, der darf dir die Pille nämlich gar nicht verschreiben, wenn du die Anwendung nicht verstehst.

Jetzt hast du du zwei weitere Möglichkeiten, du liest die  Packungsbeilage oder fragst in der Apotheke.

Aber eigentlich glaube ich, dass du ein Troll bist. 

Antwort
von kryemel13, 23

Aber wenn du mit der Pille verhüten willst glaube ich so 2 Wochen zuvor

Antwort
von MarcelHHHH, 32

Angeblich 3 monate wie ich gehört habe aber normal schützt die ab beginn. Frag doch einfach deinen Frauenarzt der beißt nicht.

Antwort
von Weinrot3, 25

Du benutzt die pille mach dem sex deshalb auch pille danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten