Frage von Giftzwergli, 36

Pille ab 3. Tag der Periode - Wann Schutz gegeben?

Eigentlich steht schon alles in der Frage.

Ich habe letzten Sonntag mit der Belarina Pille angefangen - das war am 3. Tag meiner Periode. Ab wann ist der Schutz gegeben?

Danke & liebe Grüsse

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Wenn du 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hast, bist du geschützt.

Deine Frage zeigt mir allerdings, dass du die Packungsbeilage nicht gelesen hast, da steht das nämlich genau so drin. Bitte hol das nach, da stehen wichtige Informationen, die du kennen soltest!

Unter anderem erfährst du da auch, wie du vorgehen musst, um einen eventuellen Einnahmefehler zu korrigieren. Es ist sehr nützlich, wenn man weiß, wo das steht, und im Falle eines Falles nachschlagen kann.

Kommentar von Giftzwergli ,

Vielen Dank für die Antwort! 

Ja doch, eigentlich hatte ich mir die durchgelesen, aber den Teil aber offenbar wieder vergessen. Bezüglich Einnahmefehler weiss ich auf jeden Fall Bescheid und ich finde auch dass man sich darüber informieren sollte. 

Bis vor einer Woche dachte ich aber nicht, dass sich die Frage in meinem bisherigen Single-Leben überhaupt aufdrängen würde :D Auf jeden Fall, Dankeschön!  

Antwort
von Canteya, 25

Ich wuerde sie sicherheitshalber einfach sieben Tage nehmen, ab diesem Zeitpunkt bist du dann mit Sicherheit geschützt

Kommentar von Giftzwergli ,

Danke für die schnelle Antwort :) 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nicht nur sicherheitshalber, unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community