Frage von hannisweety1, 37

Pille ab 17. Tag abbrechen?

Guten Abend! Mir ist ein äußerst ärgerlicher Fehler unterlaufen, dass ich für das Wochenende verreist bin und meine Blisterpackung (Maxim) zu Hause vergessen habe. Heute morgen habe ich sie noch korrekt eingenommen und habe nun aber nicht die Möglichkeit morgen am 17. Tag die Pille einzunehmen. Am 18. Tag bin ich wieder zu Hause, könnte die allerdings auch erst mit einer 8 stündingen Verspätung einnehmen.
Ich hatte am 13. Tag geschlechtsverkehr.
Wie sollte ich nun am besten handeln?
Pillenpause jetzt schon einlegen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antwort
von BrightSunrise, 23

Du kannst nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt in eine Pause gehen.

Du kannst auch einfach den nächsten Blister direkt ranhängen.

Siehe Packungsbeilage, kann man auch googeln.

Grüße

Antwort
von Kathy1601, 10

Wenn du alle Pillen ohne Fehler genommen hast kannst du geschützt in die Pause und dann die Pause verkürzen oder 7 Tage Pause bzw du setzt jetzt ab und fängst morgen einen neuen blister an du kannst immer deine Pause verkürzen aber nie verlängern

Antwort
von beangato, 22

Pillenpause jetzt schon einlegen?

Bleibt Dir ja nichts anderes übrig.

Antwort
von Ritual, 22

Habe auch schon öfters mal einen Tag vergessen, du kannst die Pille danach aber wieder wie gewohnt nehmen. Kann nur sein das es zu Schmierblutungen kommt, außerdem solltest du die nächste Zeit dann erstmal noch anderweitig vergüten, weil das so nicht so sicher ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten