Frage von viatrixx123, 72

Pille ab 16 ohne Eltern fragen zu müssen?

Ich hatte mal gehört dass man sich die Pille ab 16 verschreiben lassen kann ohne erst die Eltern fragen zu müssen. Stimmt das?Hat jmd Erfahrung damit?Lg:)

Antwort
von kinia, 42

Also ich bin 15 und hab die pille com frauenarzt bekommen ohne eltern fragen zu müssen. Also ich lebe in österreich da kann man sie kriegen ohne wltern erlaubnis egal wie alt man ist oder ab 14 weiß ich nicht genau. Falls du in deutschland lebst weiß ich es nicht aber ich nehm mal an es ist genau so 

Antwort
von Zocker118, 51

Die Pille darf man sich ab 14 ohne Zustimmung der Eltern verschreiben lassen.

Antwort
von PandaGirl114, 18

Du darfst das schon ab 14 :)

Kommentar von viatrixx123 ,

Danke:)

Kommentar von PandaGirl114 ,

gerne :D

Antwort
von JasminJanine, 15

Ab 14, die Fraunenärztin hat Schweigepflicht also erfahren deine Eltern davon nicht und du brauchst auch keine Erlaubnis.

Lg ^^ 

Antwort
von MissesVicey, 15

ja kann man. verstehe zwar nicht, wieso man sowas geheim halten muss, aber naja...

Antwort
von jeffreycolt, 36

Ja, sie ist ohne Zustimmung erhältlich!

selbst wenn... Ist die Pille verwerflich oder warum dürfen deine Eltern nix mitkriegen?

Kommentar von viatrixx123 ,

Doch doch dürfen schon :D aber die meisten mögen es ja so kaufen/.. ohne erst die Eltern zu fragen usw :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten