Frage von Kimmi1976, 26

Pille 7 Tage eher 'abbrechen'?

Hallo, Ich habe heute meinen Pillen-Blister vergessen und komme erst am Montag nach Hause. Das ist definitiv zu spät dann noch die Pille weiter zu nehmen :D Also meine Frage jetzt ist.

Ich würde normalerweise nächste Woche Mittwoch meine letzte Pille nehmen. Hätte mit heute also noch 6 Pillen vor mir.

Kann ich jetzt einfach so quasi 'abbrechen' und bekomme meine Tage dann in 2-4 Tagen meine Regel und nehme meine nächste Pille vom neuen Blister am kommenden Freitag?

Bin ich geschützt? Oh man das ist so ärgerlich das ich die vergessen habe :'(

Antwort
von Firecookwolf, 14

Auf den Schutz der Pille kannst Du Dich natürlich nicht verlassen wenn Du sie nicht nimmst. Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen das Du nicht geschützt bist. Alles andere würde der Logik wiedersprechen.

Ansonsten immer den Arzt fragen.

Antwort
von Goodnight, 14

Geh in die nächste Apotheke und erkläre dein Problem, man wird dir eine Packung geben.

Antwort
von Stellwerk, 8

Wenn Du mindestens 14 Pillen ohne Fehler genommen hast, kannst Du auch früher in die Pause gehen. Wichtig ist allerdings, dass Du auf keinen Fall die Pause verlängerst!

Antwort
von sonnymurmel, 7

Geschützt bist du auf jeden Fall nicht.

Ob und wann du eine Abbruchblutung bekommst kann man nicht vorhersagen.

Zur Vorsicht solltest du nach deiner Rückkehr mit deinem FA kurz Rücksprache halten- es kommt auch darauf an welche Pille du nimmst.


Lg

Antwort
von lavive100, 4

Ja wenn du 14 Pillen fehlerfrei genommen hast. Aber nehmt zusätzlich am besten in den nächsten Tagen bis wenn du wieder 7 Pillen genommen hast ein Kondom :) Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten