Frage von 13615SC, 49

Pille (5 Tage) und 2 mal leichter Durchfall. Darf ich ungeschützten Sex haben?

Ich habe meine Pille das erste mal am Samstag eingenommen wodurch sich mein Körper umgestellt hatte und ich leichten Durchfall am Samstag oder Montag bekam, ca 4-6 Stunden nach Einnahme der Pille. Ich nehme sie täglich um 13:30 und heute (Mittwoch) hatte ich wieder groß gemacht aber nicht gemerkt ob es Durchfall war oder nicht. Nun bin ich trotzdem am zweifeln. Am Freitag möchte ich das 1. Mal ohne Verhütung machen aber geht  das? oder soll ich warten? 

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 24

Die Pille ist nach 4 Stunden sicher im Körper aufgenommen. Als Durchfall zahlt nur wässriger Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme. Ungeschützten Sex solltest du dennoch nicht haben, da dieser zu Schwangerschaften führen kann. Die Pille ist aber ein Verhütungsmittel und sofern du sie korrekt nimmst kannst du auf weitere Verhütungsmittel verzichten

Antwort
von halalulu, 31

Sollte eigentlich nichts passieren, kritisch ist es, wenn du Magen Darm Infektionen hast, hattest und dich nach der Einnahme innerhalb von 2 Stunden übergeben musstest.

Falls du dir nicht sicher bist, lieber mit Kondom, die Sorgen danach müssen ja auch nicht sein.

Antwort
von 16Denis, 28

Ja wen du die Pille weiter nimmst schon
Allerdings zum Verhüten is sie nich 100 Prozent sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten