Frage von FlotteBiine, 27

Pille 5 Stunden zu spät,gilt hier schon die 12 Regel?

Hallo. Ich habe die 3. letzte Pille des Blisters statt um 21/22 Uhr um 2 Uhr, also ca. 5 Stunden zu spät genommen. Wenn man die Pille mal 1 oder 2 Stunden später nimmt ists ja "egal", aber muss ich jetzt die zweite Pillenpackung durchnehmen, wie es bei einer vergessenen aber innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgenommenen Pille in der Anleitung zur 3. Woche beschrieben ist? Oder zählt das noch nicht unter "vergessen" und ich kann normal die Pause machen weil die 5 Stunden später egal waren? Danke:)

Antwort
von Allyluna, 19

Wenn Du eine Pille mit 12-Stunden-Fenster hast - dann ist es wie mit den 1-2 Stunden zu spät - also kein Problem. Alles innerhalb dieser 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit zählt als "rechtzeitig".

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 9

Natürlich. Wieso sollten bei einem erlaubten 12-Std-Fenster 5 Stunden ein Problem darstellen? Verstehe ich nicht.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten