Pille 4mal vergessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sagen, bespreche mal zusammen mit deinem FA ob es eine andere Möglichkeit wie die Pille gibt, eine Möglichkeit wo du die Verhütung nicht vergessen kannst. Hatte damals das selbe Problem und habe dafür alle 3 Monate eine Hormon Spritze bekommen an die mich mein Arzt immer wieder erinnerte. Allerdings möchte ich dir Hormon Spritze nicht Wirklich empfehlen ... Da ich als Stiefmama dem Wunsch nach einem Eigenen Kind schon Seit einigen Jahren hinterher hinke und nicht Ausschließen möchte das es an der Hormon Spritze Ligt.

Aber es gibt einige Verhütungsmethoten neben dem Kondom welche du dir mal von deinem Frauenarzt erklären lassen könntest um eventuell eine an zu wenden die du nicht vergisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viermal nacheinander vergessen ist eine viertägige Pause.

Einfach ab jetzt wieder die Pille nehmen. Pausen sind im Grunde überflüssig, das heißt du musst jetzt auch nicht irgendwann eine "reguläre" Pause machen. Du kannst eine komplette Packung oder auch noch mehr Pillen nehmen.

Solltest du wieder Sex haben wollen: Nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du wieder geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abbrechen mit der Packung und weiter machen als ob die Packung zu ende war.Also Pillenpause, dann wieder neu anfangen, und wenn es geht sorgsamer mit der Einnahme umgehen Pille neben dem Bett auf den Nachttisch legen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.10.2016, 20:29

Pillenpause hat sie ja jetzt schon gemacht. 4 Tage Pause reichen völlig.

0

Vielleicht ganz absetzen? Unregelmäßige Einnahme ist belastend für den Körper, dann lieber ganz lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung