Frage von ScarabeoN, 60

Pille 4 Tage vergessen zu nehmen, Periode bekommen, wie vorgehen?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind letzte Woche zusammengezogen. Leider habe ich bei dem Stress meine Pille vergessen einzunehmen. Machen wir es kurz: Ich müsste in 2 Tagen meine Periode bekommen habe aber noch 6 Pillen. Wie soll ich vorgehen? Mein Frauenarzt hat das glaube ich nicht ganz verstanden, die Dame am Telefon war auch genervt und sehr unfreundlich was ungewöhnlich für meinen Frauenarzt ist, aber naja.

Mir ist klar, dass ich für diesen Zeitraum nicht geschützt war und das auch nicht gesund für meinen Körper ist, aber passiert ist passiert, ändern kann ich es nicht.

Meine Frage: Wie soll ich weiterhin vorgehen? Und wie sieht das dann im nächsten Monat mit der Verhütung aus?


Antwort
von Allyluna, 22

1. Es gibt keine Periode unter der Pille - nur eine Abbruchblutung. 

2. Hast Du die Pillen jetzt erst vergessen oder liegt das schon länger zurück? Was für eine Pille nimmst Du? Eine "normale" Kombipille?

Für eine gescheite Antwort wären ein paar mehr Informationen hilfreich...

Kommentar von ScarabeoN ,

Nein des war schon etwas länger her wie ich die Pille vergessen habe.Ich nehme die Dienovel

Kommentar von Allyluna ,

O.k. - also eine ganz normale Kombipille. Im Grunde ist es egal, wie Du jetzt verfährst. Wichtig ist, dass Du zusätzlich verhütest, so lange, bis Du sieben Pillen in Folge fehlerfrei genommen hast. Da Du nicht genau schreibst, wann Du die Pillen vergessen hast, würde ich persönlich wohl die Pause jetzt auslassen, den nächsten Blister anhängen und eben besagte sieben Tage zusätzlich verhüten. Falls Du in den vergangenen Tagen GV hattest und Ihr nicht zusätzlich verhütet habt, ist eine Schwangerschaft grundsätzlich möglich.

Um wieder in eine geschützte Pause zu gehen, sind 14 fehlerfreie Einnahmen nötig.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Wie viele Pillen hast du vor dem ersten Fehler korrekt genommen?
Wenn es 14 oder mehr waren und die Fehler nicht mehr als 7 Tage auseinander lagen, dann können sie die Pause ersetzten. In diesem Fall musst du die Pause nun auslassen und bleibst damit geschützt
Wenn du weniger als 14 Pillen zuvor genommen hast, dann hast du deinen Schutz verloren. Am besten du machst nun mit der Einnahme weiter und lässt die Pause aus. Geschützt bist du dann nach 7 korrekt genommen Pillen
Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und übrigens nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Antwort
von Comp4ny, 31

Im Zweifelsfall immer mit dem FA sprechen.

Im Normalfall nach der Periode wieder REGELMÄßIG die Pille einnehmen.

Antwort
von Mimi1500, 9

Die wie vielen Pillen hast du denn immer vergessen?

Kommentar von Mimi1500 ,

*wie vielten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community