Frage von ScarabeoN, 48

Pille 4 Tage vergessen wann wieder nehmen, Tage bekommen?

Hallo zusammen,

bevor ich mit meiner Frage los lege: Mir muss keiner sagen das was ich gemacht habe nicht gesund ist, dass weiß ich. Es ist nun mal so und ich kann es nicht mehr ändern.. Also:

Da mein Freund und ich zusammen gezogen sind hatten wir die letzten Wochen ziemlich stress. Dadurch dass wir Abends nachdem wir fast im stehen eingeschlafen sind, habe ich des öfteren meine Pille nicht mehr genommen. Um es zu vergleichen. Normalerweise dürfte ich nur noch 2 Pillen nehmen dann wären die 3 Wochen rum und ich müsste eine Woche pausieren. Dadurch dass ich meine Pille oft nicht genommen habe, habe ich statt 2 Pillen noch 6 Pillen. Ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Mir ist klar dass die Pille bei Geschlechtsverkehr nicht mehr reicht, ist mir klar, aber dadurch dass ich 4 Tage am Stück meine Pille nicht genommen habe sind meine Tage gekommen. Ich nehme sie momentan weiterhin aber meine Tage bleiben. Wie soll ich mich jetzt verhalten zwecks dem einnehmen und für die Verhütung? Wenn ich die 2 Tage jetzt noch die Pille nehme habe ich noch 4 Pillen. Habe ich dann, wenn ich 1 Woche wie gewohnt keine nehme, danach wieder Schutz? Oder hat sich des alles erledigt und ich bin wieder 1 Monat ungeschützt weil ich 4 Tage keine Pille genommen habe und dann doch wieder?

PS: Frauenarzt ist schon informiert aber der war 1. sau unfreundlich (ist normalerweise nicht so) und die waren so entsetzt von mir dass ich des Gefühl hatte denen ist es egal und ich hatte auch das Gefühl dass die des nicht geschnallt haben was mein Problem ist, weil die meinten, ich solle die normal durchnehmen und dann wieder pausieren. Aber wenn ich jetzt noch 6 Pillen habe und in 2 Tagen meine Periode erst anfangen sollte, bezweifel ich das, das die des geschnallt haben was mein Problem ist.

Kurzverfassung: Habe jetzt noch 6 Pillen, aber in 2 Tagen sollten meine Tage (regulär) anfangen. Habe 4 Tage keine Pille genommen. In diesen 4 Tagen ist meine Periode gekommen. WAS MACHEN??

Antwort
von FuHuFu, 29

In der Pillenpause bist Du nur geschützt, wenn Du 14 Tage davor die Pille regelmässig eingenommen hast. Du kannst jetzt nur die Pille zu Ende nehmen und die nächste Packung ohne Pause gleich anschliesen. Nach 7 regulären Einnahmetagen bist Du wieder vollständig geschützt. Solltest Du vorher GV haben, Kondom benützen

Antwort
von Hexe121967, 16

Egal ob du jetzt eine Entzugsblutung hast oder nicht, nimm den aktuellen Blister zu ende und fange direkt mit einem neuen Blister an. Mindestens 7 Tage ohne Einnahmefehler dann bist du wieder geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community