Frage von ZoeLuna, 48

Pille 3Monate durchgenommen in der Pause keine Periode schwanger?

Ich habe die Pille Evaluna 30 drei Monate durch genommen. Ich nahm Samstag die letzte Pille, da ich diesen Monat die 7 tägige Pause einhalten wollte. Normalerweise kommt meine Periode auch wenn ich die Pille durchnehme und dann nach 3 Monaten in die Pause gehe immer pünktlich am Dienstag in der Pillenpause. Ich habe die Pille immer zur gleichen Zeit genommen und hatten kein Erbrechen oder Durchfall. Auch habe ich keine Medikamente genommen. Kann es passieren, dass die Periode sich dann mal verschiebt oder ausbleibt oder sollte ich mir Gedanken machen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 26

Hallo ZoeLuna

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 32

Du hast keine Periode, sondern eine künstliche, nichtssagende Abbruchblutung.

Antwort
von Goodnight, 26

Kann passieren, vor allem wenn man sie durchnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten