Frage von Krausel33, 27

Pille 3 Wochen länger nehmen?

Hallo zusammen Ich habe heute die letzte Pille genommen und müsste ja jetzt 7 Tage Pause machen da ich Sportlerin bin und meine Periode im Moment wirklich schlecht ist (habe wichtige Turniere) möchte ich die Pille durchnehmen. Ist es also möglich die Pille jetzt weiter zu nehmen und in 3 Wochen mit der Pille aufzuhören? Denn ich habe in 4 wochen wieder ein wichtiges Turnier. Ich nehme die Pille Desoreen 20 schon lange und sonst immer regelmässig. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 8

Es gibt keinen medizinischen Grund dafür, warum einmal im Monat regelmäßig eine Abbruchblutung erfolgen sollte. Das "21 plus 7 Schema" ist einzig gewählt worden, um den Frauen ein Gefühl der "Natürlichkeit" zu geben.

Gerade im Langzeitzyklus ist der Schutz vor einer Schwangerschaft höher,

weil eine einmal vergessene Pille weniger ins Gewicht fällt.

Aber besonders am Anfang kommt es im Langzeitzyklus erst einmal häufiger zu Zwischenblutungen. Diese können jederzeit auftreten und sind darum nicht

so berechenbar wie zuvor die Blutungen in der Pillenpause.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern Krausel33 und viel Erfolg bei den Turnieren!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 6

Hallo Krausel33

Die Pause kann jederzeit ausgelassen oder verkürzt werden. Du kannst also sofort ohne Pause mit dem nächsten Blister bei vollem Schutz weitermachen

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Krausel33 ,

Wenn ich die Pause aus lasse kommt es dann nicht drauf an wie lange das ich die pille dann nehme ich könnte jederzeit wieder aufhören? Also ich mache ja jetz die pause durch und ich könnte jetz schon nächste woche jetzt dafür die pause machen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Sobald die Pille 14 Tage regelmäßig genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen.

Antwort
von Kathy1601, 8

Ja kannst du würde aber das mit deiner gyn abklären

Antwort
von desiree2503, 15

Es wäre möglich , müsste auch klappen .

Kommentar von desiree2503 ,

Man sollte dazu sagen das sich dann dein Tag , wo du sie sonst immer bekommst um ein Tag verschieben kann , muss aber nicht unbedingt so sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten