Frage von Imagirl, 40

Pille 3 Woche 2 mal vergessen Hilfe?

Hallo ich habe die Pille in der 3 Woche 2 mal vergessen, die 2. habe ich aber im 12 Stundenrahmen nachgenommen. Nun habe ich die letzten zwei Pillen wie gewohnt weitergenommen, habe aber schon meine Abbruchblutung. Meine Frage ist nun, ob ich, damit ich geschützt bleibe, eine neue Blisterpackung direkt anhängen darf, denn dann hätte ich nach 5 Pillen der neuen Packung ja die 7 Tage korrekt eingenommen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 39

Wenn du die Pille im zeitfenster von 12 Stunden genommen hast und damit nicht mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen lagen, dann gilt die Pille nicht als vergessen. Dass du eine Blutung bekommen hast kann schon mal vorkommen bei unregelmäßiger Einnahme. Lass die Pause jetzt weg, damit du den Schutz nicht verlierst

Kommentar von Imagirl ,

Wann wäre ich dann wieder geschützt?

Kommentar von Jeally ,

Lies einfach den letzten Satz meiner Antwort nochmal!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 39

Du hast eine Pille vergessen, nicht zwei. Verhalte dich nach Anweisung der Packungsbeilage, um den Schutz aufrecht zu erhalten.

Antwort
von pilot350, 40

Zu risiken und nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren arzt oder apotheker.

Kommentar von Julsken ,

😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten