Frage von Beinchen1234, 81

Pille 3 Tage nicht genommen Währenddessen ungeschützten Gv gehabt, besteht die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ..?

Huhu also ich hab die Pille das letzte mal am Dienstag oder Mittwoch genommen (bin mir nicht ganz sicher) am Donnerstag und am Freitag hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem freund und heute meine Periode bekommen. Lieg ich richtig bei der Vermutung das ich mir trotz der Periode sorgen machen muss weil die Möglichkeit besteht? 

Bevor ich jetzt noch weitere Schöne Kommentare zu lesen bekomme .. ich hab die letzte an einen der beiden Tagen genommen weil es die letzte in der Packung War meine Güte mir geht's bloß darum ob ich während der pillenpause noch Schutz habe weil ich grundsätzlich 2 bis 3 Tage später meine mense bekomm

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

So, wie ich das verstanden habe, hast du die Fehler in der dritten Woche gemacht, das heißt, du könntest sie noch korrigieren. Tust du das nicht, ist eine Schwangerschaft natürlich möglich. Eine Periode hast du nicht, sondern eine künstlich erzeugte, nichtssagende Entzugsblutung.

Antwort
von lllATTIlll, 20

Nein, wenn du ganz normal die Pillenpause machst, brauchst du nichts befürchten. Der Schutz ist auch während der 7-tägigen Pillenpause gegeben. Somit hattest du auch keinen ungeschützten GV.

Antwort
von SmartTim07, 31

Die Pille wird von einigen Menschen als „unsicheres Verhütungsmittel“ bezeichnet (im Gegensatz zum Kondom). Das liegt vor allem daran, dass man an das Kondom nur beim Geschlechtsverkehr denken muss, während man die Pille dauerhaft nehmen muss. Dementsprechend besteht schon ein gewisses Risiko. Die Periode setzt bei einer Schwangerschaft üblicherweise nicht einen Tag nach der Befruchtung aus, dass würde schon etwas länger dauern.

Antwort
von lllATTIlll, 6

Meine Güte, kann hier denn niemand vernünftig lesen?

In der Frage steht eindeutig

mir geht's bloß darum ob ich während der pillenpause noch Schutz habe

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Meine Antwort dazu:

Nein, wenn du ganz normal die Pillenpause machst, brauchst du nichts befürchten. Der Schutz ist auch während der 7-tägigen Pillenpause gegeben. Somit hattest du auch keinen ungeschützten GV.

Antwort
von beangato, 19

Du hast heute eine Abbruchblutung bekommen. Diese sagt absolut NICHTS darüber aus, ob Du schwanger bist oder nicht.

Und ja - Pille vergessen: Schwangerschaft möglich.

Antwort
von elenafavxD, 13

ja wahrscheinlich könntest du es sein. Und Periode setzt nicht ein Tag nach dem beginn der ss aus da muss so 7 tage vergehen damit der Körper merkt das man schwanger ist. Aber muss nicht sein 😊

Antwort
von NoahJaeger, 36

Sorgenfrei lieber nicht, es müsste aber noch mehr passiert sein..

Antwort
von XitWound, 31

Nein. Du bist ganz sicher nicht Schwanger. Neue Studien haben den Zusammenhang zwischen Sex und Schwangerschaft als Gerücht widerlegt.
NATÜRLICH IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT HOCH.

Antwort
von krispinchen, 39

ja, es kann sein, da du die Pille nicht regelmäßig eingenommen hast und damit der Schutz nicht gewährleistet ist. steht aber auch in der packungsbeilage.

Kommentar von Beinchen1234 ,

Ja ich habe sie ja regelmäßig genommen und ich bekomme Grundsätzlich immer  2 bis 3 Tage nach der letzten Einnahme meine Periode 

Kommentar von krispinchen ,

wenn du sie 3 tage nicht genommen hast, dann ist das aber nicht regelmäßig..

Antwort
von DriftNooB, 44

Die besteht auch wenn du die Pille nimmst.

Jetzt wird die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch sein.

Antwort
von maroon5suppe, 37

Glaub nicht. Man kriegt die periode ja eig nicht während der schwangerschaft. Geh doch zum Gynäkologen. Der kann dir mehr darüber sagen

Kommentar von beangato ,

Sie hat keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten