Frage von lenaaafuchs, 47

Pille 3 Tage lang vergessen - wie hoch ist die Chance einer Schwangerschaft?

Hallo,

Ich hatte letzte Woche Montag (4.4.16) meine Tage bekommen und letzten Samstag (9.4.16) mit der Pille wieder begonnen. Zudem hatte ich Sex, sowie Sonntag auch. Mir ist es total peinlich, da ich nur regelmäßige Einnahme von Schlaftabletten eigentlich sehr zuverlässig bin.
Ich habe nämlich Sonntag, Montag und Dienstag vergessen (!) die Pille zu nehmen - warum auch immer.
Mir ist es erst gestern Abend aufgefallen und habe heute meine FA telefonisch erreicht.
Sie meinte, dass es sehr wahrscheinlich ist, schwanger zu sein. Ich habe heute die EllaOne Pille danach (bis zu 5 Tagen nach dem Unfall) eingenommen. Dennoch mache ich mich total verrückt und hab keinen klaren Kopf mehr.

Danke schon mal im Voraus!!!

Antwort
von schokocrossie91, 13

Sicher kannst du schwanger werden, das steht auch in der Packungsbeilage. Die Pille Danach ist kein Garant. Ein Bluttest ist nach acht Tagen aussagekräftig, ein Urintest nach 19, jetzt kannst du nur noch warten.

Antwort
von slawa1987, 31

Es gibt eine App an der du sehen kannst an welchen Tagen du schwanger werden kannst, es sind nämlich nur 3 oder 4 Tage im Monat. Einfach da mal gucken, das muss mit deiner Regel abgestimmt werden.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es gibt unter Pilleneinnahme nur keinen Zyklus und keine Periode.

Antwort
von YuyuKnows, 13

Da es sehr spät ist muss ich erstmal fragen: hast du sie in der allerersten Einnahmewoche vergessen zu nehmen?

Kommentar von lenaaafuchs ,

Es ist die aller erste Einnahmewoche

Antwort
von frida96, 31

Mache dir einen Termin bei deinem FA und lasse einen Bluttest machen.

Ob du schwanger biSt, kann nur sie genau sagen :/

Kommentar von lenaaafuchs ,

Ja, nur die hat so viele Termine, dass ich sicher 4 Wochen auf einen Termin warten muss. Kann ein Hausarzt auch Blut abnehmen?

Kommentar von frida96 ,

rufe morgen bei deinem Hausarzt an und erkläre ihm die Situation und frage ihn dann um Rat. Oder suche einen anderen FA auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten