Frage von STEnrique123, 32

Pille 3 Tage hintereinander nicht genommen, wie muss ich vorgehen?

Hallo ihr lieben, ich nehme die östrogenfreie Pille und zwar durch sodass ich meine Regel nicht bekomme. Jetzt bin ich im Urlaub und habe vergessen, meine Pille mit einzupacken. Ich nehme die Pille nicht wegen Verhütung und möchte nur wissen, wie ich vorgehen soll wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von GravityZero, 21

Du fängst wieder ganz normal an, musst aber damit rechnen in den nächsten Tagen eine Blutung zu bekommen.

Kommentar von STEnrique123 ,

Könnte ich sofort wieder anfangen oder soll ich auf die Blutung warten?

Kommentar von GravityZero ,

Du musst nicht warten.

Kommentar von Meli6991 ,

nach 3 tagen vergessen ist es nur eine frage der zeit bis die blutung kommt.

Antwort
von FuHuFu, 8

Du fängst nach Deinem Urlaub ganz normal mit der Minipille wieder an. 
Du hast natürlich jetzt keinen Empfängnisschutz solange bis Du wieder eine komplette Woche mit regelmässiger Einnahme hattest. Aber Du nimmst die Pille ja sowieso nicht zu Verhütungszwecken. 

Antwort
von Schwoaze, 12

1. Schritt: Packung hervorholen und Beipacktext durchlesen. Danach handeln.

Wenn so ein Beispiel nicht angeführt ist, Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community