Frage von francescaaa, 43

Pille 3-4 Stunden später nehmen?

Hallo
Ich nehm die Pille immer um Punkt 18:00. bin aber gerade unterwegs und hab sie vergessen.... Macht es was sie 3-4 Stunden später zu nehmen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo francescaaa,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Antwort
von beangato, 21

Normalerweise hat man ein Zeitfenster von 12 Stunden, in dem man die Pille nachnehmen kann.

Ich hab meine immer vor dem Schlafengehen genommen - da hat sich das auch mal um 2 - 3 Stunden verschoben. Hab nur Wunschkinder bekommen.

Antwort
von putzfee1, 17

Hast du noch nie die Packungsbeilage deiner Pille durchgelesen? Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dazu. Wenn du sie nicht bei dir hast, kannst du sie googeln.

Antwort
von mikehele, 22

Nein das ist nicht schlimm. Es darf nur nicht länger als 12 Stunden später werden. Wenn du sie um 22h oder so nimmst, ist das vollkommen in Ordnung

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 19

Ja klar, solang es 12 St nicht überschreitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten