Also als ich am Donnerstag meine Pille nehmen wollte hab ich bemerkt das ich die vom Mittwoch vergessen hab das dachte ich zumindest also hab ich am Donnerstag 2 Stück aufeinmal genommen ... Aber ich hab ausversehn vom anderen ende der Pille genommen also ich hab eig. nie eine vergessen jaa.. und jetzt hab ich eine Pille zu wenig in meiner Monatspackung was soll ich machen ?
einfach normal weiter machen, gehst einfach einen tag zu früh in die pause und dann normal weiter. ist nicht schlimm, mir auch schon passiert.

Nichts, dazu gibt es aber in deinen Beipackzettel ein extra Abschnitt zu.
les den mal, dann weißt Du bescheit

von welcher seite der packung du sie nimmst ist völlig egal, der wirkstoff ist in allen gleich....aber 2 auf einmal solltest du nicht nehmen. Mach mit der einahme jetzt normal weiter bis die packung alle ist.....

Sollte kein Problem sein, da Du auch nach dem Absetzen der Pille eine Zeit lang unfruchtbar bist.
Frage aber dennoch zusätzlich Deinen Frauenarzt um Rat, da ich nicht weiß, welche Konzentration und welches Präparat Du nimmst.
Sicher ist sicher.
nichts ist jetzt schon passiert, geht eben deine Regel einen Tag früher los und wenn das nochmals der Fall ist nicht 2 schlucken denn das hilft auch nichts einfach normal weiternehmen
nichts ist jetzt schon passiert, geht eben deine Regel einen Tag früher los und wenn das nochmals der Fall ist nicht 2 schlucken denn das hilft auch nichts einfach normal weiternehmen
Ehm aber man muss doch in einem Monat ganz genau die Anzahl von Pillen nehmen die in der Packung sind oder nich ? :S also ich hab ja dann eine zu wenig ...
eigentlich schon, aber wenn du mal eine weniger oder ein zwei Tage länger welche nimmst ist das eigentlich nicht so tragisch. Damit kann man den Termin der Blutung etwas korrigieren. Vielleicht lässt du dir das mal ausführlich von deinem Frauenarzt erklären. Aber wenn du sie wirklich mal vergessen hast, nimm am nächsten Tag nicht zwei, du hast normalerweise zwischen 3-8h Toleranz in der du sie nach nehmen kannst, danach bringt es nichts mehr.