Frage von xxlenaiaioxx, 67

Pille 2x vergessen in der 3.Woche?

Hei
Ich habe meine Pille 2x in der 3.Woche vergessen.( Ich nehme die Dienovel) Ich habe letzte Woche das letzte Mal mit meinem Freund geschlafen. Heute habe ich eine leichte Blutung bekommen, die eher bräunlich schwart ist. Ich mache mit totale Sorgen, dass ich schwanger werden könnte. Ich vergesse meine Pille eigentlich nie und verstehe nicht wie das passieren konnte..Was soll ich jetzt machen

Antwort
von LaraMahler, 6

Wenn du kein gv mehr hattest nachdem du die erste Pille vergessen hast ist alles Okey. Danach soll man 7 Tage warten bis zum nächsten gv. Also wenn du brav verzichten konntest ist alles im grünen Bereich. Die Periode kann auch mal am Anfang merkwürdig aussehen. Ich denke aber die richtige Blutung setzt noch ein ☺️

Antwort
von lenaaafuchs, 32

Mach dir keine Sorgen erstmal. Man macht sich meistens unnötig Stress, dabei ist nichts. Hatte diese Situation auch letztens und hatte die Pille sogar drei mal vergessen. Warte auf deine Tage. Vom ersten Tag an deiner Periode musst du 14 Tage rechnen. Dort hast du deinen Eisprung. Die 3-4 Tage davor und ein Tag danach (Tag 15) sind am kritischsten.

Kopf hoch, mach dich nicht all zu verrückt! :)

Kommentar von xxlenaiaioxx ,

Okey ich werde es versuchen:) Soll ich ketzt dann gleich den neuen Blister dranhängen oder ganz normal in die Pillenpause gehen?

Kommentar von BrightSunrise ,

Während der Einnahme der Pille hat man keinen Eisprung und somit auch keine Periode. Die Rechnung ergibt hierbei also keinen Sinn.

Kommentar von lenaaafuchs ,

Ich würde die Pillenpause einlegen. Nehme die Pille selbst immer 3 Blister durch und mach dann Pause. Bei solchen "Unfällen" lege ich aber gleich nach einem eine Pause ein, um mich zu vergewissern, dass nichts passiert ist.

Stimmt, die Pille verhindert den Eisprung, dennoch rechnet die Frauenärztin (meine zB.) es so, als würde ich kein Verhütungsmittel benutzen.
Die Periode fällt nicht aus, wieso sollte sie?

Kommentar von BrightSunrise ,

Das Blut kommt nicht von der Periode, das ist lediglich eine Abbruchblutung. Mit der Periode wird eine Eizelle hinaus transportiert, wie soll man etwas transportieren, das nicht vorhanden ist?

Kommentar von lenaaafuchs ,

Was ändert das alles jetzt an ihrer Situation. Ist doch völligst unwichtig im Moment.

Kommentar von BrightSunrise ,

Während der Einnahme der Pille kommt es zu keinem Eisprung, wenn, dann kommt der Eisprung an dem Tag, an dem man sie vergessen hat und nicht befolgt hat, was in der Packungsbeilage steht. Da ist es völlig egal, wann die letzte Blutung war oder welcher Tag ist.

Antwort
von BrightSunrise, 34

Du hast ganz offensichtlich nicht befolgt, was in der Packungsbeilage steht... Glückwunsch... Wann hast du die Pillen genau vergessen?

Kommentar von xxlenaiaioxx ,

Am Samstag und gestern.. In der Psckungsbeilage steht man soll den nächsten Blister dranhängen, ich konnte ja nicht ahnen dass ich so dumm bin und noch eine vergesse zu nehmen

Kommentar von BrightSunrise ,

Wie lange nimmst du die Pille schon? Wenn du sie schon eine Weile nimmst, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, wann hattet ihr Sex?

Kommentar von lenaaafuchs ,

Sowas passiert nun mal auch den Besten!

Kommentar von xxlenaiaioxx ,

Ich nehme die Pille seit 3 Jahren.
Wir hatten letzten Freitag das letzte Mal Sex

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann halte ich es für äußerst unwahrscheinlich.

Schau doch mal bitte, was in deiner Packungsbeilage steht, wenn du mehr als eine vergessen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten