Frage von sch0kolad3, 17

Pille 2x nicht genommen. Könnte ich schwanger sein?

Vom 5.9. Bis zum 8.9. Hatte ich meine tage und am 12. Hatte ich ungeschützen geschlechtsverkehr.. am 13.9. Und am 14.9. Habe ich die pille vergessen zu nehmen weil mein handy kaputt war und meine app mich nicht daran erinnern konnte die pille zu nehmen. Heute hatte ich eine ganz ganz minimale zwischenblutung. Könnte ich schwanger sein? (Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich nicht)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Du solltest selbst wissen, dass Fehler in der ersten Woche zu sofortigem und rückwirkendem Schutzverlust führen, das steht in der Packungsbeilage. Natürlich kannst du schwanger geworden sein.

Kommentar von sch0kolad3 ,

danke. die packungsbeilage habe ich gewesen. wollte aber nocheinmal nachfragen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es ist immer richtig, was in der Packungsbeilage steht.

Antwort
von KleeneFreche, 11

Die Zwischenblutung muss nix aussagen. Waren der 13. und 14. die ersten beiden Tage nach der Pillenpause? dann besteht natürlich ein Risiko. Ja du könntest schwanger geworden sein, aber genauso gut auch nicht. Verfall erstmal nicht in Panik. Mach nach ca. 19 Tagen des letzten GVs einen Schwangerschaftstest, dann weißt du mehr.

Kommentar von sch0kolad3 ,

mit der pille habe ich am 10.9. widder angefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten