Frage von Natiipatatti, 69

Pille 2x genommen und danach ungeschützen sex. Kann da was passieren?

Ich habe an einem tag ausversehen die pille 2x genommen. Habe dan am nächsten tag eine ausgelassen, weil ich mit den tagen nicht dureinander kommen will. Hatte ca. Nach einer woche dann ungeschützten sex ( also ohne kondom) Und jetzt habe ich angst das ich schwanger werden könnte. Habe auch einen frühtest gemach, glaube aber das der zu früh war. Hilfee :/

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 36

Sag mal - bist du denn niemals auf die Idee gekommen, die Packungsbeilage zu lesen?

Du kannst nicht einfach eine Pille auslassen, nur um mit den Tagen nicht durcheinanderzukommen. In so einem Fall nimmst du eine Pille aus einer Ersatzpackung oder einfach die letzte aus dem Blister.

Nach einer Woche sollte sich allerdings der Schutz wieder aufgebaut haben, sofern du in dieser Woche alle Pillen korrekt genommen hast und sofern in dieser einen Woche nicht bereits die Pause angefangen hatte.

Kommentar von Natiipatatti ,

Meinst du ich würde hier fragen wenn etwas in der packungsbeilage stehen würde?

Kommentar von Pangaea ,

Welche Pille hast du denn, dass in der  Packungwsbeilage nichts darüber steht, was zu tun ist, wenn man eine Pille vergessen hat?

Antwort
von Allyluna, 41

Wie kann man denn bitte bewusst einfach eine Pille auslassen??

In welcher Einnahmewoche war das?

Unabhängig davon ist man aber in der Regel (je nach Pillenart) nach sieben fehlerfrei eingenommenen Pillen in Folge wieder geschützt - das dürfte ja in Deinem Fall so gewesen sein, oder?

Das sagt Dir aber im Zweifel auch die Packungsbeilage Deiner Pille.

Kommentar von Natiipatatti ,

Da steht nix :/

Kommentar von Allyluna ,

Welche Pille hast Du?

Das hier gilt z.B. pauschal für ziemlich alle einphasigen Kombipillen:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf?h...


Antwort
von grubenschmalz, 42

Und jetzt habe ich angst das ich schwanger werden könnte

Zu Recht.

Habe dan am nächsten tag eine ausgelassen, weil ich mit den tagen nicht dureinander kommen will.

Und in die Packungsbeilage zu schauen war zu schwer?

Kommentar von Natiipatatti ,

Wen etwas in der packungsbeilage stehen würde würde es mir weiter helfen.. sonst würde ich hier nicht fragen..

Kommentar von grubenschmalz ,

Das steht da definitiv drin. Erzähl keine Märchen

Antwort
von luna29, 30

ja klar wenn man an einem Tag Pille auslässt dann ist der Verhütungsschutz nicht mehr zu 100% gegeben, nur wenn du diese regelmässig d.h täglich einnimmst

Antwort
von Havvina, 31

Nee da sollte nix passieren :) Einfach abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten