Frage von Marnilein, 56

Pille 2x an einem Tag genommen da vorherigen Tag vergessen?

Guten Tag!

Ich habe derzeit eine für mich völlig neue Pillenpackung "Yaz" 24+4, doch normalerweise nehme ich 21+7, deswegen ist bei mir jetzt einiges durcheinander.

Ich sollte normalerweise gestern [06.06.16] meine erste Pille nehmen doch hatte gedacht ich muss erst heute anfangen damit ich normal am 03.07 meine Periode bekomme. Doch da ich diese nun vergessen habe, habe ich sie jetzt eingenommen [die von gestern] und müsste normal heute um 19 Uhr noch eine nehmen damit mein Rhytmus normal bleibt.

Meine Frage, bekomme ich durch diese Späte einnahme meine Periode noch am 03.07 oder nicht mehr? Sind 2 Pillen an einem Tag schädlich..?

Bitte um schnelle antworten! Lg

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

2 Pillen an einem Tag sind kein Problem. Solange du die Pille innerhalb deiner Nachnahmezeit genommen hast musst du auch nichts weiter bedenken. Wenn nicht, steht in deinen Packungsbeilagen worauf du jetzt achten musst
Wann du deine Abbruchsblutung (keine Periode) bekommst lässt sich nicht genau voraussagen, da diese immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Wahrscheinlich wirst du sie aber zur gewohnten Zeit bekommen  

Antwort
von Psylinchen23, 28

Nein sind nicht schädlich ist mir auch schon mal passiert und lebe auch noch ;)

Ja du wirst sie ganz normal bekommen. 

Kommentar von Marnilein ,

Also kann ich trotz der eingenommenen Pille jetzt [von gestern] normal um 19 Uhr noch eine nehmen und dies weiter machen, und meine Periode wird normal kommen?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja wird sie. Stell dir besser einen Wecker das sowas nicht mehr passiert. 

Antwort
von Fischstehbchen, 32

Vergessene Pille von gestern heute nachnehmen. Und dann wie gewohnt weiterhin einnehmen. Schutz ist gefährdet!!!! Daher zusätzlich eine Woche verhüten!!!!!

Kommentar von Fischstehbchen ,

Zwei Pillen sind nicht schädlich keine Sorge.... Die Packung fertig nehmen und dann 4 Tage Pause machen... In der Zeit kommt die Periode außer man ist eben Schwanger! :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss hat man keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die auch während der Schwangerschaft auftreten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten