Frage von leackg, 57

Pille 25min zu spät eingenommen?

Habe meine Pille zu spät eingenommen um genau zu sein 25 min. kann ich sie trzdm weiter um 12:00 einnehmen wie sonst auch oder spielen 25min eine SEHR große Rolle???

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

25 Minuten nach der normalen Einnahmezeit oder schon nach der Toleranzzeit? Und wieso kennst du deine Packungsbeilage nicht?

Kommentar von leackg ,

Also ich kenne die aber bin mir unsicher und nehme die Pille eig um 12:00 ein PUNKT und Jz habe ich sie um 12:25 eingenommen bin immer skeptisch

Kommentar von schokocrossie91 ,

Und wieso traust du Laien um Internet mehr als der Packungsbeilage, in der geprüfte und garantierte Informationen stehen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 18

Sofern du die Pille innerhalb deiner Nachnahmezeit genommen hast ist alles gut und du kannst ganz normal fortfahren.

Kommentar von leackg ,

Also kann ich sie trotz 25 min zu spät trzdm um 12:00 nehmen wir sonst oder muss ich sie ab jetzt um 12:25 einnehmen ?

Kommentar von Jeally ,

Du kannst deine normale Einnahmezeit beibehalten.

Antwort
von Paladinbohne, 25

Du kannst die Pille weiterhin 12 Uhr einnehmen.

Es heißt ja auch nur, man muss sie immer nur zur ungefähr gleichen Zeit einnehmen. Mehr als 12 h solltest du sie aber nicht später einnehmen.

Antwort
von EGitarre, 13

Bei den meisten Pillen hat man eine Toleranzzeit von bis zu 12 Stunden (das ist aber schon sehr sehr Grenzwertig). Ausreizen sollte man diese nicht, aber wenn du die einmal 25 Minuten zu spät nimmst ist das nicht tragisch. Wenn du eine genauere Zeit haben willst lies in der Verpackungsanleitung nach

Antwort
von duckman, 26

Nicht schlimm. Kann sogar bist zu 6-12 Stunden danach eingenommen werden

Antwort
von topsecretx, 31

Man kann die Pille sogar bis zu 12 Stunden später einnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten