Frage von PrincessVera, 32

Ist es normal, dass die Periode erst 1-2 Tage nach der Pillenpause eintritt?

Hallo zusammen, nehme zur Zeit eine Pille 24-4 Tage. Mir ist jedoch jetzt aufgefallen, dass ich erst nach der Pille pause, also an Tag 1 oder 2 meine Periode bekomme. Sollte ich meine Frauenärztin mal darauf ansprechen oder kann sowas durchaus vorkommen? Bin leider momentan etwas verunsichert.

Vielen Dank im voraus

Antwort
von LonelyBrain, 16
  1. Du bekommst so oder so keine Periode in der Pillenpause. Was du bekommst nennt sich Abbruchblutung und hat mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

  2. Die Abbruchblutung kann jederzeit später oder früher einsetzen, ganz ausbleiben, stärker oder schwächer sein, ihre Farbe verändern uvm... all das sagt rein gar nichts aus da sie künstlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community