Frage von H5657, 41

Pille 20uhr und Erbrechen ?

Hallo :) Hab da mal ne frage, Ich nehme die Pille sonst um 20uhr habe gestern um 21:45 erbrochen in der packungsbeilage steht ich soll so schnell wie möglich eine Pille nach nehmen am besten innerhalb von 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahme. Wäre ja mit 6uhr noch in dem Bereich drinnen. Ist der Schutz dann noch vollkommen gegeben oder soll lieber zusätzlich verhütet werden? Und wenn ich jetzt eine Pille nehme ich die aus meinem normalen Blister und kriege meine Tage somit einen Tag früher oder nehme ich die aus einem "reservestreifen" und dann nehme ich die anderen Pillen wieder ganz normal?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Du hast in der ersten Wocge einen Fehler gemacht und den bis jetzt wahrscheinlich nicht korrigiert, das bedeutet Schutzverlust für die Pause bis zum Fehler und noch eine zusätzliche Woche. Steht alles in der Packungsbeilage. Eine Pille weniger im Blister macht nichts, für eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen.

Antwort
von itsmeethebee, 41

Ich würde aufjedenfall zusätzlich verhüten der Schutz sollte da sein aber man kann ja nie wissen und ein Risiko würde ich nicht eingehen. Hör auf keinen Fall einen Tag früher auf sondern nimm die letzte Pille aus einer Zusatz Packung und dann fängst du nach deiner Pause mit einer ganz neuen Packung an und die angefangene kannst du für andere Notfälle aufbewahren.

Kommentar von H5657 ,

Dankeschön!:)

Hab noch eine Frage habe am Sonntag ungeschützten gv gehabt weißt du zufällig ob jetzt ein Risiko zur Schwangerschaft besteht? Eigentlich ja nicht oder? Bin ja noch im zwölf Stunden Rahmen geblieben

Kommentar von itsmeethebee ,

Normalerweise sollte alles gut sein wenn es wirklich in diesem Rahmen war und du sonst keine Einnahme Fehler gemacht hast. Wenn es nicht mehr so lang ist zu deiner nächsten Periode dann warte einfach ab und mach dir bis dahin mal keine Sorgen.

Kommentar von H5657 ,

Bin erst in der ersten Woche. Habe allerdings letzten Monat jede Pille richtig genommen (nichtmals 10 Minuten zu spät😂) und die 6 dieser Woche auch richtig 

Es sollte alles passen wenn nicht dann kannst du jetzt sowieso nichts ändern und die 2-3 Wochen machen da auch keinen Unterschied, mach dir mal keine Sorgen.

Also ich hab jz noch mal wo nach gelesen und wenn du die Pille innerhalb des 12 Stunden Zeitraums eingenommen hast ist voller Empfängnisschutz gewährleiste also mach dir keine Sorgen.

Kommentar von H5657 ,

Danke!!bin total erleichtert🙈

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da stimmt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten