Frage von sara1215, 62

Pille 2 Tage hinternanser vergessen, schlimm?

Hallo Ich bin zur zeit etwas im Stress und habe nun 2 Tage hinternanser meine pille vergessen zu nehmen obwohl ich ein Wecker gestellt habe. Jetzt weiß ich aber nicht was ich weiterhin tun soll. Muss ich sie einfach weiter nehmen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Du kannst sie einfach weiternehmen, bist aber erst nach sieben richtig genommenen Pillen wieder geschützt. Eine sichere Pause ist auch erst nach 14 Pillen möglich.

Kommentar von sara1215 ,

also darf ich Sie einfach weiter nehmen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Japp.

Antwort
von Allyluna, 27

Wenn Du in der dritten Woche bist, könntest Du ("normale einphasige Kombipille" vorausgesetzt), direkt die Pause einlegen und wärst währenddessen auch geschützt - wobei der 1. Fehlertag als 1. Pausetag zählt.

In allen anderen Fällen nimmst Du die Pille nun weiter, musst aber

1. so lange zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen nacheinander fehlerfrei genommen wurden, und

2. musst mit Zwischenblutungen aufgrund des schwankenden Hormonspiegels rechnen

Kommentar von sara1215 ,

wenn ich sie heute morgen genommen kann ich sie denn auch abends nehmen zu der normalen Zeit ?

Kommentar von Allyluna ,

Normalerweise nimmst Du sie abends, hast aber heute früh eine nachgenommen?

Wenn Du sie weiterhin abends nehmen möchtest, musst Du heute Abend auch eine nehmen. Wenn Du sie aber ab jetzt lieber morgens nehmen möchtest, kannst Du sie auch erst morgen früh wieder nehmen.

Die Einnahme grundsätzlich morgens hat den Vorteil, dass man das 12-Stunden-Fenster im "wachen Zustand" hat - also quasi den ganzen Tag Zeit hat, sich an eine morgens evtl. vergessene Pille zu erinnern und sie innerhalb der 12 Stunden nachzunehmen.

Kommentar von sara1215 ,

habe das schon immer morgen früher ausprobiert ist für mich aber nicht praktisch weil ich lange schlafe und wenn ich schule habe dann vergesse ich sie in der schule zu nehmen deshalb ist abends besser

Kommentar von Allyluna ,

Ich hatte sie früher immer im Portemonnaie... - aber war ja auch nur ne Idee! :-)

Kommentar von sara1215 ,

ja dankee allerdings habe ich sie jetzt seit Dienstag nicht gekommen und Donnerstag morgen ist mir das aufgefallen da habe ich sie ja am morgen genommen und seitdem nicht mehr Heute ist Samstag ist das nornal das ich meine tage noch nicht habe

Antwort
von Kandahar, 27

Am besten gehst du zum Frauenarzt und lässt dir ein anderes Verhütungsmittel geben. Die Pille ist nichts für dich, wenn du sie sogar trotz Wecker vergisst.

Bis dahin solltest du anders Verhüten (Kondome).

Kommentar von thomsue ,

Oder einfach ohne Sex 😂

Kommentar von sara1215 ,

Ich habe eine ganz andere Frage gestellt und bekomme ganz andere antworten ich habe gefragt ob ich sie einfach weiter nehmen kann

Kommentar von Kandahar ,

Sicher kannst du sie einfach weiternehmen. Ob du dann aber geschützt bist, wage ich zu bezweifeln.

Antwort
von MancheAntwort, 27

wenn  du nicht für regelmäßige Verhütung sorgen kannst, solltest du anders

verhüten.... denn du bist anscheinend unzuverlässig !

Kommentar von sara1215 ,

Es hat nichts mit unzuverlässig zutun es kann doch sein das man sie vergisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten