Frage von Wolfsblut97, 36

Pille 2 Tage hintereinander vergessen, einfach normal weiter nehmen und die letzten 2 auslassen?

Sehr geehrte Community,

Im ganzen Prüfungsstress habe ich die letzten zwei Tage vergessen, die Pille zu nehmen.

Die Tablette von Sonntag habe ich auch schon bereits vergessen.

Wie genau muss ich das denn jetzt machen?

Nehme ich jetzt alle vergessenen nach, oder überspringe ich die einfach?

Jetzt ist natürlich der ganze Regellauf durcheinander.

Antwort
von LonelyBrain, 13

Steht alles in der Packungsbeilage.

Je nachdem in welcher Einnahmewoche die Fehler passierten ist anders zu handeln. Lies das einfach nach oder rufe eben in der Frauenarztpraxis an. Habe ich auch immer gemacht wenn ich unsicher war - einer Online Community würde ich derartige Fragen nie anvertrauen.

Das die Community oft falsch liegt und keine Ahnung hast kann du meinem Vorredner (010102) ja ansehen.

Noch etwas:

Ich habe eine Alternative Verhütungsmethode für dich die dir bestimmt super passen wird. Denn: du kannst sie nie vergessen!

Ich habe auch einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich habe ich mich einmal näher mit den Nebenwirkungen der Pille beschäftigt und war schockiert. Ich bekam Panik. Für mich stand fest: nie wieder! Das will ich meinem Körper nie wieder antun.

Ich bereue es die Pille überhaupt jemals eingenommen zu haben. Ich habe die Pille nun schon ca 2 Monate abgesetzt und mein Körper kämpft immernoch mit den Spätfolgen.

Daher (und aufgrund der vielen möglichen Beeinflussungsfaktoren der Pille wie Antibiotika, Durchfall, Erbrechen, Medikamente, Vergessen uvm) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich im Netz informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥  Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)

♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)

♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf

♥  Ohne Hormone

♥ Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)

♥  Für nahezu jede Frau geeignet

♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)

♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten

♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal
auf der Herstellerwebsite dort findest du ausreichend Infomaterial oder
bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen
stehe ich gerne zur Verfügung :-)

ZUDEM: guck dir bitte mal das Video: "Die Pille hat mich krank gemacht. // Nebenwirkungen & Meine Erfahrungen" von fraeuleinchaos auf YouTube an. Spätestens dann sollte man die Pilleneinnahme überdenken.

Antwort
von 010102, 28

Wenn du noch nicht deine Tage bekommen hast würde ich die einfach weiter nehmen. - Und ggf. die letzten beiden auslassen, was aber jetzt glaub ich nicht sooo wichtig ist. Wenn du deine Tage bekommst würde ich einfach aufhören und danach mit der näöchsten Packung ganz normal weitermachen.

Kommentar von Wolfsblut97 ,

Jaa okay, Dankeschön :)

Kommentar von LonelyBrain ,

Du bekommst weder deine Tage noch deine Periode.

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten