Frage von mdg3005, 29

Pille 2 monate durch nehmen schâdlich?

Hallo zusammen :) ich nehme die pille seit Anfang Februar. Bis jetzt lâuft alles ganz gut, die Abbruchblutung kommt immer am 4. Tag  also Donnerstag . İch sollte noch nächste Woche die Pille nehmen dann habe ich Pause. Aber es ist so, dass Mitte August mein Freund für 1 Woche bei mir bleibt (Fernbeziehung 200km entfernt seit 2014). Genau die Woche hätte ich Pause machen sollen. Aber wenn ich diesen Monat meine Abbruchblutung auslasse würde ich eine Woche bevor mein Freund kommt die Abbruchblutung bekommen. Ist es schlimm wenn ich das mache? Hat dies negative einflüsse ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Die Pause ist nutzlos und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, die Pause alle drei Wochen einzulegen, da der Langzeitzyklus oftmals besser verträglich ist.

Kommentar von mdg3005 ,

Danke :) Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 10

Es ist kein Problem, die Pille durchzunehmen. Die Pause ist völlig unnötig, und im Gegenteil ist die Sicherheit beim Durchnehmen besser, weil Einnahmefehler nicht so gravierende Folgen haben.

Aber besonders wenn du eine niedrig dosierte Pille nimmst (mit 20 µg Ethinylestradiol) kann es sein, dass du irgendwann Schmierblutungen bekommst. Das kommt selten schon im zweiten Zyklus, aber danach kann es passieren.

Dann ist es eine gute Idee, eine Pause einzulegen und einmal abbluten zu lassen.

Kommentar von mdg3005 ,

Gut erklärt! Vielen Dank dir :) Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BrightSunrise, 16

Du kannst sie problemlos durchnehmen.

Grüße

Kommentar von mdg3005 ,

Danke ! Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von sozialtusi, 21

Du kannst sie durchnehmen, musst aber mit Schmierblutungen rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten