Frage von becca1997, 79

Pille 2 mal vergessen...wann wieder geschützt?

Hallo :)

Ich habe bei der letzten Pillenpackung zweimal am Anfang meine Pille vergesse. Jetzt hatte ich ganz normal meine Periode.

Heute habe ich wieder die erste Pille nach der Pillenpause genommen.

Bin ich jetzt wieder geschützt oder sollte ich lieber vorsichtig sein?

Danke schoneinmal im Vorraus!!

LG becca1997

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 62

Du warst sieben Pillen nach dem Fehler wieder geschützt, so, wie es in deiner Packungsbeilage steht. Eine Periode hast du nicht.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 61

Du musst nach dem Fehler die Pille 7 Tage korrekt nehmen um wieder geschützt zu sein. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht, du bekommst lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Antwort
von kiss4roses, 61

Vorsicht ist besser als Nachsicht... ;- aber eigentlich solltest du geschützt sen. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community