Frage von eeSolutionee, 33

Pille 2 mal vergessen nun braun-rötlicher Ausfluss und Juckreiz?

Ich habe vor 2 Wochen meine Pille einmal vergessen und einen braunen Ausfluss bekommen. Dann hat dieser aufgehört und nun habe ich die Pille wieder vergessen und der Ausfluss kam wieder. Geschlechtsverkehr hatte ich noch nicht. Ist das nur ein Zufall, sollte ich umgehend zum Arzt gehen und was könnte es sein? Ein Tumor, Schmierblutungen, eine Pilzinfektion? Ich habe echt große Sorgen und beim Frauenarzt kriegt man so schwierig einen Termin!

Antwort
von Aninas, 33

Geh lieber einfach mal zum Frauenarzt.
Da kannst du nochmal auch nachfragen wenn du bestimmte Fragen hast und er kann dich gut aufklären.

Hast du nachdem du die Pille vergessen hast, die weiter genommen oder nicht?
Wenn du danach eine Pause gemacht hast, setzt deine Periode ein.
Aber wie gesagt, geh lieber zum Frauenarzt :)

Kommentar von eeSolutionee ,

Ne ich habe die Pille einfach weiter genommen am nächsten Tag. Danke:)

Antwort
von sozialtusi, 31

Naja, wenn du die Pille vergisst, sinkt der Hormonspiegel und es kann zur Blutung kommen. Normal...

Kommentar von eeSolutionee ,

Ich wusste nicht genau ob dieser braune Ausfluss normal ist und nachdem ich recherchiert habe und da so einiges rauskam bin ich leicht in Panik geraten, danke :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Zwischen- und Schmierblutungen sind normal bei vergessener Einnahme, was auch so in der Packungsbeilage steht.

Kommentar von eeSolutionee ,

aber ist das 2 Wochen lang normal?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Dich hält natürlich nichts ab, zum Arzt zu gehen.

Antwort
von teddy2801, 29

geh zum arzt der kann dir definitiv sagen was du hast bevor hier jetzt das große raten losgeht

Kommentar von eeSolutionee ,

ok ich versuche einen Termin zu bekommen danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten