Frage von SosRuvaak, 35

Pille 2 mal vergessen, noch genommen, ab wann wieder Schutz?

Also ich habe in der 3. Woche 2 mal die Pille wegen Stress vergessen (Freitag und Samstag), am Sonntag habe ich dies frühs bemerkt und die verseumten Pillen genommen, Abends um 8 dann die normale für diesen Tag. Gestern ( also Montag) habe ich die letzte genommen und habe nun Pillenpause. Jetzt ist meine Frage, ab wann bin ich wieder geschützt? Sobald ich den neuen Blister anfange oder sollte ich diesen Blister nehmen und danach bin ich geschützt? Danke im Vorraus! :)

Antwort
von schokocrossie91, 35

Du bist erst wieder geschützt, wenn du nach der Pause sieben Pillen richtig genommen hast oder du verlierst den Schutz gar nicht erst, wenn du die Pause auslässt. In der Packungsbeilage ist genau beschrieben, wie man sich bei einem Fehler verhalten muss.

Kommentar von SosRuvaak ,

Die Pillenpause möchte ich nicht auslassen, aber danke für diese Info :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten