Frage von Ninjabird, 24

Pille 2 mal nur 2 wochen?

Ich hab die pille dass ich meine blutung verschiebe nur 2 wochen genommen. Früher abbrechen ist ja kein problem, bin dann ja trotzdem noch geschützt. Jetz hab ich mit dem neuen packchen angefangen aber kann sie wieder nur 2 wochen nehmen aus verschiedenen gründen (nein ich kann sie nicht durchnehmen). Also muss ich sie jetzt zum zweiten mal nur zwei wochen nehmen. Bin kch weiterhin geschützt? Ich hatte gestern geschlechtsverkehr und muss wissen ob des passt. Alle sagen bzw auch der frauenarzt dass solange man sie 14 genommen hat weiterhin geschützt ist. Aber gilt das auch für 2 mal nur 14 tage?

Antwort
von GravityZero, 18

Du weißt dass die Pille kein Gummibärchen ist und stark in deinen Körper eingreift? Vielleicht solltest du anders verhüten wen du das mit der Pille nicht kannst.

Der Schutz bleibt bestehen sofern 14 Pillen am Stück genommen und die Pause nicht überzogen wurde.

Kommentar von Ninjabird ,

Ich nehme sie schon länger und komme gut damit klar. Das ist grade ein ausnahme fall. Deshalb will ich ja wissen ob dass ein problem sein könnte

Kommentar von GravityZero ,

Auch Ausnahmen haben oft Folgen, ist ja nur ein Tipp. Der Grund erschließt sich mir auch irgendwie nicht... Und anhand deiner anderen Fragen verträgst du sie zwar, aber wirklich damit umgehen kannst du damit nicht. Irgendwann kann sich sowas rächen, das solltest du dir zu Herzen nehmen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 24

Wenn es beim ersten Mal ohne Probleme klappt wieso sollte es dann beim 2ten Mal ein Problem geben?

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten