Frage von SPNSK, 63

Pille 2 mal hintereinander nicht genommen, wie macht man weiter?

Hallo! Ich habe die 6. Pille des Einnahmezyklus nicht genommen und kann auch die 7. nicht nehmen, weil ich über das Wochenende weg bin. Soll ich die "vergessenen" Pillen gleichzeitig mit der 8. einnehmen? Oder soll man die beiden Pillen überspringen und mit der 8. weitermachen? Danke schonmal für die Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 25

Hallo SPNSK

Ein Einnahmefehler in der ersten Woche ist sehr riskant. Bei 2 vergessenen Pillen bringt das Nachnehmen nichts. Aber die nächsten 7 Tage musst du zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor den Einnahmefehlern besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Meereseule, 44

Du "überspringst" sie und nimmst danach wieder ganz normal nur eine. Bloß nicht die vergessenen zusätzlich einnehmen. Und nicht vergessen, durch das vergessen bist du momentan nicht geschützt. :)

Kommentar von SPNSK ,

Danke für die Antwort! :)

Ich hab mich nur gewundert, wenn man eine Pille vergisst soll man sie laut Beipackzettel nämlich noch einnehmen, auch wenn das gleichzeitig mit der nächsten Pille ist...

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch durch GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Antwort
von piumina, 41

nein, die versäumten Pillen einfach auslassen und mit der 8. normal weiter machen. Aber auf alle Fälle darfst du bis zum Ende der Packung keinen ungeschützten Verkehr mehr haben.

Kommentar von SPNSK ,

Ja, das mit dem ungeschützten Verkehr war mir klar, aber danke :D

Kommentar von HobbyTfz ,

Nach 7 Pillen beginnt der Schutz wieder. Auch durch GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community