Frage von nisvenisve, 18

Pille 2 mal gewechselt Tage fallen aus?

Hallo, ich habe seit gut 1,5 Jahren die Pille Evaluna genommen. Habe dann auf die Pille Lefomin (?) und dann 1 Monat später auf die Desofemine gewechselt. Nun muss ich die Pille aber wieder am Samstag nehmen und ich habe sie ( heute Donnerstag) noch immer nicht. Veracht auf Schwangerschaft ? Stimmt etwas nicht ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Die Blutung, die in der Pillenpause eintritt ist keine Periode sondern eine Hormonentzugsblutung, die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Wichtig ist, dass du die Pause nicht verlängerst!

Antwort
von MissRatlos1988, 17

Kann gut sein, dass dein Körper aufgrund der häufig wechselnden Hormone grad bisschen verrückt spielt. Hast du die Pille trotz des Wechsels immer ordentlich eingenommen? Wenn ja dann war der Schutz ja gegeben. Mach zur Sicherheit noch nen Test morgen bevor du die Pille am Samstag wieder nimmst. Aber wie gesagt wenn du sie brav eingenommen hast dann bestand auch weiterhin der Schutz!

Antwort
von Kathy1601, 12

Mach sst geh zum gyn lass das abklären

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Worauf wartest du? Du hast keine Periode.

Kommentar von nisvenisve ,

Ich bin nicht hier, um mir Sachen mitteilen zu lassen, die ich schon weiß. Aber danke trotzdem für die Erinnerung. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich denke, du verstehst mich falsch. Du hast überhaupt keine Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten