Frage von LaylaxD2, 59

Pille 2 mal eingenommen.eine morgens eine abends was tun?

Hallo, Ich war gestern Also am Donnerstag total vepeilt. Ich habe ganz normal um 7 meine Pille eingenommen vom Donnerstag und als ich um 18 Uhr daheim war und meine pillenpackung überprüft habe dachte ich ich hätte sie vergessen weil ich dachte es wäre Freitag und nicht Donnerstag. Also zählte ich die Stunden und nahm die Pille vom Freitag,also heute ein. Was soll ich jetzt machen? Soll ich heute jetzt weiter machen und die vom Samstag nehmen oder wie ist das?

Antwort
von FuHuFu, 35

Du kannst die Pille nicht im Voraus nehmen. Also wenn Du sie an einem Tag doppelt genommen hast, dann kannst Du sie am nächsten Tag nicht weglassen. 

Nimm die Pille wie gewohnt weiter immer zu Deiner regelmässigen Einnahmezeit. Dann wird Dir zwar durch die Doppeleinnahme am Ende eine Pille fehlen. Deshalb gehst Du dann einen Tag früher in die Pause und fängst den nächsten Blister auch einen Tag früher an

Kommentar von LaylaxD2 ,

Also soll ich dann heute um 7 wieder die vom Samstag einfach nehmen... Weil die von heute habe ich ja gestern um 18 Uhr eingenommen

Kommentar von FuHuFu ,

Du musst heute zu Deiner gewohnten Zeit wieder eine Pille einnehmen. Welche Du nimmst, ist völlig egal. Die Pillen unterscheiden sich nicht. Wenn es für Dich einfacher ist, nimmst Du heute die letzte Pille des Blisters. Dann kannst Du die von morgen auch morgen nehmen.

Antwort
von heidemarie510, 25

Das steht doch immer in der "Bedienungsanleitung", hast Du die nicht mehr? Bei mir ist das schon 40 Jahre her, aber so viel ich weiß, nimmst Du die nächste Pille wie gewohnt. das heißt, Du nimmst die Pille von heute, Freitag ein. Bist Du unsicher, rufe Deinen Frauenarzt an oder frage doch einfach mal in der Apotheke nach!

Kommentar von LaylaxD2 ,

Die von heute habe ich ja gestern schon eingenommen 

Kommentar von heidemarie510 ,

Dann nimm die vom samstag, also von morgen. Dann ist Deine Pillenpackung um einen Tag früher leer, verstehst Du? Wie gesagt, frag doch mal in der Apotheke. Aber damit bist Du auf der sicheren Seite. Du darfst keinen Tag auslassen, darum geht es. :-)

Kommentar von LaylaxD2 ,

Okay.muss ich da irgendwelche Zeitabständen beachten?  Habe gelesen es ollen nicht mehr als 36 Stunden dazwischen liegen? 

Kommentar von heidemarie510 ,

Genau, dann würde ich das so auch tun. Nimm die Pille vom Samstag heute um 7. Der Tipp von FuHuFu ist doch gut!

Kommentar von FuHuFu ,

Du solltest die Pille immer in etwa zur gleichen Uhrzeit einnehmen
( +/- 3 Stunden). Wenn Du einmal eine Pille vergessen hast, hast Du eine Nachnehmezeit von 12 Stunden. Das heisst aber nicht, dass Du generell das Einnahmeintervall auf 36 Stunden erhöhen kannst. Du solltest eine feste Einnahmezeit haben, zu der Du jeden Tag Deine Pille nimmst. Und die solltest Du auch einhalten. Also nimm die Pille heute bitte zu Deiner festen Einnahmezeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten