Frage von MissesKekse123, 38

Pille 2 mal durchgekommen und jetzt in der Pause meine tage nicht bekommen kann das damit zu tun haben?

Hallo meine Frage steht eigentlich schon oben ich habe meine Pille (evaluna 20) 2 mal durchgenommen und bin jetzt in meiner Pause. Ich habe meine Tage aber nicht bekommen und muss bald wieder mit meiner ersten Tablette anfangen. Ich wollte mal wissen, ob das ausbleiben mit dem durchnehmen zu tun haben könnte? Oder kann es auch sein das ich schwanger bin. Ich hab auch im Moment viel Stress es wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könntet. LG

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 28

Wenn du die Pille nimmst dann bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Das die Blutung mal ausbleibt kann verschiedene Gründe haben. Sollte sie jedoch 2 oder mehr Pausen hintereinander ausbleiben kann dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen

Kommentar von MissesKekse123 ,

Danke für deine Antwort ich bin ja grade in dieser Pause nachdem ich sie letztens durchgekommen habe. Das ist jetzt erst das erste mal das ich sie nicht bekomme.

Kommentar von panthera99 ,

Du solltest dich echt mal im Bereich Sex und Ehe weiterbilden (Bild): https://goo.gl/YkRJhm

Kommentar von Jeally ,

Wie gesagt die Blutung kann auch mal ausbleiben, das ist nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten