Frage von MakeLiveARide, 45

Ist der Schutz nach 17-stündiger verspäteter Einnahme der Pille noch gegeben?

Hallo, Ich hab heute meine Pille erst um 23 Uhr genommen und nehme sie sonst um 6 Uhr (in der Woche) (am Wochenende auch gegen 9). Ich nehme die Chariva 21+7. Wäre wirklich wichtig für mich. Danke im vorraus.

Antwort
von faiblesse, 15

Um das beurteilen zu können muss man wissen in welcher einnahmewoche du bist.

Kommentar von MakeLiveARide ,

in der 1 Woche

Kommentar von faiblesse ,

Das ist schlecht, da kannst du nicht viel machen.

Pille hast du ja bereits nachgenommen.

Aber du hast den Schutz verloren auch rückwirkend für die Pause.
Solltest du in der letzten Woche Sex gehabt haben, kann es zu einer Schwangerschaft führen.

Um wieder geschützt zu sein, musst du jetzt erstmal wieder 7 Pillen korrekt einnehmen.

Beachte, dass du für eine geschützte Pause 14 Pillen korrekt genommen haben musst, also solltest du dir keinen weiteren Fehler leisten..
Ansonsten die Pause auslassen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

In deiner Packungsbeilage steht, was zu tun ist. Dafür ist sie da und die hättest du schon längst gelesen haben sollen.

Kommentar von MakeLiveARide ,

Ich habe sie gelesen aber ich weiß das nicht mehr weil das 3 Wochen her ist und die Packung ist auch schon im Müll, weil ich beim letzten Tabletten Streifen bin.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Jede Packungsbeilage lässt sich googlen, wenn man schon meint, sich solche wichtigen Informationen nicht merken zu müssen.

Kommentar von MakeLiveARide ,

Nicht direkt unfreundlich werden. Wenn du meinst hier rum zustressen dann beschäftige dich bitte mit anderen Fragen, weil meiner Meinung nach ist diese Seite auch für so etwas da.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du bist diejenige, die ihr Medikament nicht kennt, obwohl sie es sollte. Wie gesagt, jede Packungsbeilage lässt sich googlen.

Antwort
von Candee246, 32

Wen es die pille für danach war dan schon den die wirkt 48 stunden. Mach lieber einen test.

Kommentar von MakeLiveARide ,

Nein es war meine normale Pille, die ich jeden Tag nehme, aber heute 17 Stunden zuspät und da wollte ich wissen ob die als Verhütungsmittel noch wirkt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten