Pille /15/privat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das geht leider nicht. Deine Eltern werden die Rechnung als Privatversicherte sehen und bezahlen müssen. Keine Chance ungemerkt die Pille zu bekommen. Du kannst sagen, dass du sie für was anderes als Verhütung brauchst und hoffen sie geben sich damit zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du sie selbst bezahlen, da du dann deine Rezepte nicht mehr einreichen kannst.
Also sprich lieber mit deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst habe ich einen Tipp für Dich. Schau am Montagabend um 22.45 Uhr in r ARD die Sendung: Die Story an, sie berichtet über die Pille, die viele Fraunen todkrank macht. Dann prüfe Dich, ob Du nicht eine andere Verhütungsmethode wählen möchtest. Einer gute Freundin von mir ist etwas ähnliches passiert - Embolie - konnte gerade noch gerettet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ärztin hat eine Schweigepflicht. Bis du 18 bist, bezahlt die Krankenkasse das, wenn du gesetzlich krankenversichert bist. Bei privaten musst du selbst die Koszten bezahlen. Aber deine Eltern sind bestimmt stolz, dass du Verantwortung für die Verhütung zeigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst hin gehen zum artz und nach der pille fragen.. Ganz einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytinx
08.11.2015, 23:28

Privat oder nicht das ist egal ich bin auch privat und musste nichts zahlen bis ich 18 geworden bin

0
Kommentar von zeytinx
08.11.2015, 23:43

Nicht das ich wüsste das die pille für jugendliche geld kostet..

0
Kommentar von zeytinx
08.11.2015, 23:43

Kann sber sein

0
Kommentar von zeytinx
08.11.2015, 23:46

Achso ja ich war sowieos mit mama da aber das wusste ich nicht das man für die Pille auch noch bezahlen muss .. Hab nämlich nur gehört das man es ab 18 bezahlen muss - hab was dazu gelernt 😅👍

0

Die Jugend von heute Haha, wie du die bekommst weiß ich leider nicht, aber du kannst immer die Pille danach kaufen, die ist ohne Rezept erhältlich, einziger hacken an der Sache ist, dass du sie innerhalb von 3 Tagen nehmen musst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung