Frage von innaax3, 18

Pille 15h nach einnahmepause vergessen vor 4/5 Tagen aber sec gehabt?

Hallo ich hätte gestern die Pille nehmen sollen nahm sie aber heute um 11 da ich sie vergessen habe. Am Samstag hatte ich sex. Ich weiß das ich die nächstens 7 Tage jetzt zusätzlich verhüten muss aber kann da jetzt was passiert sein wegen dem sex? Pille danach geht ja nicht mehr

Antwort
von Allyluna, 7

Wie Du weiter verfahren musst, kommt auf die Einnahmewoche an.

In der ersten Woche Pille vergessen = Schutz der vorangegangenen Pause futsch, Einnahme nachholen, 7 Tage zusätzlich verhüten

In der zweiten Woche = Einnahme nachholen, kein Schutzverlust

In der dritten Woche = Sofort Pause machen oder  Pille nachnehmen und Pause dieses Mal auslassen, kein Schutzverlust

Ist der Fehler also in der ersten Woche passiert, ist es nun ohnehin für alles zu spät und Du kannst 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten