Pille 1.5 Stunden zu spät genommen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde reicht es, wenn du sie einmal am Tag nimmst, die Uhrzeit ist eigentlich egal, aber es ist IMMER besser, sie zu einem festen Zeitpunkt einzunehmen, weil du sie dann auch nicht so leicht vergisst!

Eine Freundin und ich sahen mal einen Film. Sieben Minuten vor Schluss ist sie gegangen, weil sie Punkt 8 ihre Pille nehmen musste. Sie wollte partout nicht noch 7 Minuten warten. Sowas ist völlig übertrieben. Aber wie gesagt, ein fester Zeitpunkt ist schon gut.

es kommt darauf an ob du eine mini- oder mikropille hast. eine minipille musst du immer pünktlich nehmen. aber bei einer mikropille musst du sie spätestens nach 12std später genommen haben,sonst wirkt sie nicht mehr. bei der minipille weiß ich nicht ob du die früher nehmen kannst aber bei einer mikropille geht das,mach ich selbst auch hin und wieder mal ^^

Am besten du nimmst sie immer zur gleichen Zeit. Stell dir nen Wecker dafür oder so. Du darfst sie aber auch 12 std später nehmen. Also Bsp: Du nimmst sie immer um 22 Uhr. Falls du das mal vergisst oder so, kannst du sie innerhlab der nächsten 12 Std nehmen ohne dir sorgen machen zu müssen. Alles dannach ist heikel. Kommt dann drauf an ob du sie in der 1., 2. oder 3. Woche zu spät eingenommen hast ;)

les die Pakungsbeilage oder frage nen apotheker oder arzt. Die werden dir aber sagen, dass das sau schlimm war und du jetzt wohlmöglich sterben wirst und so nen quatsch.

Wenn du keinen sex hattest dürfe es eigentlich kein problem sein, wenn dohc dann kann ein problem sein.

Das mit den 12 Stunden ist aber genau so wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt du bist bis mindestens da geschützt. Also kann es sein, dass es ncoh weitere 5 Stunden aktiv ist (jetzt bei der Pille und nicht dem Datum).

Ich glaube, dass es eig. nicht schlimm ist, weil die Pille ja nur den Ausstoß einer Eizelle verhindert (damit dann natürlich auch die Blutung). Deshalb dürfte ja nichts befruchtet geworden sein.

Zur Sicherheit würde ich aber zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen, ob du schwanger bist oder nicht

Im Beipackzettel steht, wie viele Stunden Du Zeit hast und wie Du handeln musst, wenn Du die Zeit überschreitest ( was als "Pille vergessen " gilt). Früher nehmen geht normalerweise immer, nur bei Verlängern musst Du aufpassen.