Frage von HanniiBannii, 65

Pille 14h später nach sex?

Ich habe um 19:00 mit meinem Freund geschlafen und müsste meine Pille um 20:30 nehmen, habe sie allerdings zuhause vergessen und kann sie erst am nächsten Tag Um zwölf wieder nehmen, kann ich schwanger werden?

Antwort
von HobbyTfz, 3

Hallo HanniiBannii

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort
 nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen,
 auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der
 Schutz  erhalten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Gala1199, 26

Bei den meisten Pillen ist es so dass du die spätesten 12 stunden verspätet einnehmen darfst. Wenn du die also um 20:30 nehmen müsstest kannst du sie spätesten noch morgens um 8:30 ca. nehmen. Aber es ist von pille zu pille meistens anders 

Antwort
von GravityZero, 44

Kommt auf die Einnahmewoche an. Steht alles in deiner Packungsbeilage.

Antwort
von Jeally, 36

Kommt auf deine Pille und deine Einnahmewoche an. Was zu tun und zu beachten ist wird in den Packungsbeilagen erklärt (die lassen sich auch googlen)

Antwort
von nike73114, 7

Du hast 12 Stunden, sonst ist die Verhütung im Arcsh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten