Frage von GolfIVmaedl, 34

Pille 14/ 14,5 Stunden zu spät?

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute die 2. Pille in Woche Nummer 1 leider ca. 14/ 14,5 Stunden zu spät eingenommen. Am Vortag hatte ich sex. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Danke im voraus.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Höher als bei jedem anderen Fehler, steht in der Packungsbeilage. Die Pille Danach ist nötig, am besten die PiDaNa, wenn es noch geht.

Kommentar von GolfIVmaedl ,

Wie lange danach geht die Pille danach wenn es Sonntag nachmittag zum GV kam? jetzt ist es ja schon Dienstag.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die PiDaNa bis zu 72 Stunden Danach, die ellaOne 120. Letztere beeinflusst die Wirkung der Pille, näheres in der Packungsbeilage.

Antwort
von MaraMiez, 14

Wie hoch das Risiko ist, kann man nicht genau sagen. Gering, aber nicht unmöglich. Jetzt solltest du jedenfalls für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Antwort
von Seppel97, 14

Zu gering um Schwanger zu werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community