Frage von takeiteasy96, 21

Pille 13 Std zu spät. Geschützt oder nicht?

Halli Hallo.

Nun ich fange eine neue pillenpackung jeweils mittwochs an. Letzten Monat am letzten Tag der 2. einnahmwoche habe ich die Pille um 13 std zu spät genommen. Danach habe ich die Pille ganz normal, zur richtigen Uhrzeit genommen. Dann kam die Pause. Und jetzt nehme ich die Pille wieder weiter zur richtigen Zeit. Meine App die mich daran erinnern soll die Pille zu nehmen, wo ich auch jedesmal Vermerke um wie viel Uhr ich die Pille einnehme, zeigt mir an ich wäre ungeschützt.

Bin ich denn nun ungeschützt oder geschützt ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Wieso liest du nicht die Packungsbeilage, die genau diese Information zu 100% richtig enthält?

Kommentar von takeiteasy96 ,

Weil ich das zufällig schon getan habe mir aber trotzdem Feedback von anderen holen wollte. 

Wenn du keine gescheite antwort auf eine Frage hast, als so was, dann lass es doch gut sein. Ich denke gutefrage.net ist dazu da Fragen zu stellen und zu beantworten und nicht Fragen zu hinterfragen und versuchen Leute dumm darzustellen.

Danke und schönen Abend. 

Liebe für alle.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich kenne die Antwort, und du musst das auch tun, denn es geht um deine Gesundheit und Verhütung. Wenn du den Informationen der Packungsbeilage nicht traust, warum Fremden im Internet? Was würdest du tun, wenn ich dir sagen würde, ein Fehler im Woche zwei hebt den Schutz auf? Die Packungsbeilage hat immer recht.

Antwort
von Kathy1601, 2

Beipackzettel

Verhüte zusätzlich 7 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten