Frage von BananaChicka, 68

Was tun, wenn die Pille 12 Stunden zu früh eingenommen wurde?

Hallo Zusammen, Ich nehme seit Freitag die Pille zum ersten Mal und das immer um 18 Uhr pünklich. Nur heute habe ich sie irrtümlich um 6 Uhr morgens genommen. Muss ich die Pille jetzt morgen früh um 6 Uhr nehmen oder wieder am Abend?

Danke im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 37

Nimm sie morgen mittag und übermorgen wieder abends, dann bist Du erstens immer noch im 12-Stunden-Rahmen und zweitens wieder bei 18 Uhr.

Antwort
von zorin68, 14

weisst du das mit den zeiten ist riesengrosser käse denn die preperate sind meist so abgestimmt dass volle wirkung gewährleistet ist wichtig ist nur die tägliche einnahme die zeiten dienen wohl mehr als unterstützung dass du die pille nicht vergisst ich nehm zwar nich die pille ich bin ein mann aber ich nehme auch regelmässig medikamente ich habe mich noch nie an feste zeiten gehalten und bin heute ist noch nichts passiert mir gehts gut ich lebe noch also keine panik 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 30

Stelle deine Frage bitte deinem Arzt. Nur auf dessen Rat kannst du dich verlassen.

Die User dieser Online Community haben weder Medizin studiert noch liegst du allen am Herzen. Viele antworten einfach weil ihnen langweilig ist, sie Punkte wollen oder oder... all das schadet letztendlich nur dir.

Bitte rufe also deinen Frauenarzt an. Du brauchst keinen Termin hierfür du kannst einfach anrufen und deine Frage am Telefon klären lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von shellysykee, 41

Denn am nächsten Morgen.

Antwort
von BananaChicka, 38

*genommen

Antwort
von ActionCreeper, 44

Noch eine nehmen oder auf sex verzichten