Frage von monaludwigx, 18

Pille 1 woche vor periode nehmen?

Hallo,

Am 14.11 ist ein Konzert wo ich gerne hinmöchte, jedoch vermute ich dass ich meine Periode zudem Zeitpunkt bekomme, was blöd wäre, da ich während meiner Periode immer sehe Schmerzen habe. Das Problem ist, ich bin mir nicht sicher wann ich meine periode bekomme, da sie unregelmäßig ist. Manchmal bekomme ich sie am Anfang des Monats, machmal mittig/zum schluss. Wenn ich ab Montag anfangen würde, die Pille zunehmen, wäre es möglich das ich meine Tage nicht bekomme?

Liebe Grüsse

Antwort
von Olivia47, 5

Mit der Einnahme der Pille musst du bis zu Beginn der Periode warten. Sonst kommt dein Hormonhaushalt total durcheinander.

Antwort
von Kirschkerze, 16

Wenn du sie zuvor noch nie genommen hast: Nein, dann wirst du vermutlich erstmal kräftig Schmierblutungen kriegen.

Kommentar von monaludwigx ,

Ich musste die Pille von Dezember 2015 bis Mai 2016 durchnehmen, da ich Eisenmangel habe. Hatte die also schon. Kann das also sein das sie dann nicht kommt?

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein. Das zählt dann als "nicht genommen" ^^ Dein Körper hat halt einfach nicht die erforderliche Hormondosis aufgebaut um die Abbruchblutung nicht durchgeführt weil du sie nicht regelmässig nimmst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten